iTunes / mehrere User / Mediathek für alle Nutzbar / Synchronisation mehrere iPhones

M

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !!!

Ich habe zwar die Suchfunktion im Forum genutzt, habe aber nicht die für mich passende Antwort gefunden, oder ich EIERKOPP (Danke Sol für die Bezeichnung :koch:) kann nicht lesen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen iMac dem ich die Mediatheken verwalten möchte. Nun habe ich aber folgendes Problem. Laut den Support Seiten habe ich alle Einstellungen unter den einzelnen Usern vorgenommen. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich die Lieder aus einem anderen iTunes Account in meine Mediathek einbinden? (siehe oben --> Alle Einstellungen laut Support vorgenommen)

2. Kann ich dann die Lieder auch auf das iPhone der Familienmitglieder synchronisieren?

3. Kann ich lieder die normal in der iCloud sind lokal speichern?

Vielen Dank für eure Hilfe. ICH VERZICHTE ABER GERNE AUF DIE TIPPS UND POSTS VON Sol.

miniwaxbuster
 
Ich bin mal ganz ehrlich und gebe zu, dass ich nicht so ganz verstanden habe, wo du stehst und wo du hin willst.

1. wo liegen denn die Lieder, die mit dem anderen iTunes Account gekauft wurde, derzeit? In irgendwo auf einer Festplatte? Nur in in der iCloud? Oder meinst du gar nicht "iTunes Account" sondern "iTunes Mediathek"?

2. Ja -- sofern die iPhones sich generell mit deiner Mediathek synchronisieren lassen (immer daran denken ein iPhone kann offiziell nur mit einer Mediathek logisch verknüpft sein)

3. Generell ja, im Detail aber die Frage: meinst du "iTunes in the Cloud" oder "iTunes Match"?

Und: was sind das denn für Einstellungen, die du laut welchem Support vornehmen solltest?
 
zu 1) Einbinden geht nicht. Du kannst sie aber als Kopie der aktuellen Bibliothek hinzufügen. (Ausgenommen gekaufte Filme, Apps und TV-Serien)
 
Ok, vielleicht habe ich das ein wenig durcheinander geschrieben.

1. Zur Zeit liegen die Lieder noch in der iCloud. Nein, ich meine Account.

2. Heisst das wenn ich User 1 oder User 2 haben, kann ich die iPhones nur bei einem User syncen?

3. Ich meine nicht iTunes Match

Folgende Support Seite meine ich: http://support.apple.com/kb/HT1203?viewlocale=de_DE

Vielen Dank
 
zu 2) ein iPhone kann entweder an User 1 ODER User 2 synchronisiert werden...an beiden Usern kannste das Gerät NICHT synchronisieren
 
1. Zur Zeit liegen die Lieder noch in der iCloud. Nein, ich meine Account.

In dem Fall einfach im iTunes Store anmelden, dort auf "gekaufte Artikel" klicken und dort die Lieder auswählen die du in deiner Mediathek haben willst. Einfacher wird 's evtl., wenn du auf "Nicht auf Computer" klickst, dann siehst du nämlich nur die, die eben nicht in deiner Mediathek sind.

2. Heisst das wenn ich User 1 oder User 2 haben, kann ich die iPhones nur bei einem User syncen?

Ja, heisst es. Aber wo ist das Problem?

3. Ich meine nicht iTunes Match

Dann also "iTunes in the Cloud" und dann ist das eigentlich die gleiche Frage und Antwort wie in 1)


Die Anleitung wird dir keinen Spass bereiten, da du immer wieder Rechteprobleme bekommen wirst. Apple gibt für iPhoto eine Vorgehensweise an (klick), die ich ähnlich bei iTunes verwendet hatte.

Es geht um die im Link angegebene Alternative mit dem externen Laufwerk, nur eben nicht mit einem externen Laufwerk, sondern einer eigene Festplatten-Partition und natürlich nicht die iPhoto Mediathek, sondern den Ordner iTunes Media -- aber ansonsten so wie bei Apple beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten