Auf dem iPad gekaufte Artikel werden nicht automatisch übertragen

Muessigwalker

Muessigwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Es wurde sicherlich schon einmal angesprochen, ich habe aber nichts gefunden (vermutlich da die Eingabe etwas umfangreich ausfiel). Wenn jemand einen Thread kennt, bitte einfach bescheid sagen.

Kaufe ich Artikel auf dem iPad, so sollte iTunes diese Artikel doch eigentlich automatisch laden, auch denn ich das iPad nicht angeschlossen habe und die Synchronisierung starte. Selbiges passiert aber leider nicht. Unter "iTunes>Einstellungen>Store" ist sowohl bei "Immer nach verfügbaren Downloads suchen" als auch bei "Automatische Downloads" ein Häkchen gesetzt.

Hat irgend jemand eine Idee??

Besten Dank!
 
Das kommt erst einmal ganz stark auf den Artikel an: Musik, Bücher, Apps = Ja; Filme, TV Sendungen = Nein.

Unter welche Kategorie fallen deine Einkäufe?
 
Bei mir wäre die Kategorie "Musik" zutreffend!! Warum unterscheidet iTunes eigentlich zwischen Musik/Bücher/Apps und Films/TV-Sendungen?? Lizenzgründe??

Oben habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, das fällt mir gerade erst auf, sorry! Ich meinte natürlich, daß iTunes theoretisch gekaufte (Musik)Titel automatisch herunterladen sollte, auch wenn ich das iPad nicht angeschlossen habe, sprich: das iPad nicht synchronisiere. Das synchronisieren oben bezog sich auf den Abgleich / die Synchronisation mit der zu meinem Account gehörenden Liste an Einkäufen, welche bei Apple gespeichert ist.
 
Ja, das hat Lizenzgründe (mit einem US Account gehen meines Wissens nach auch Filme und TV).

Bzgl. dem eigentlichen Problem fällt mir nur die doofe Frage ein: bist du am iPad und am Mac im iTunes Store mit der selben AppleID angemeldet? Was anderes würde mir sonst nämlich echt nicht einfallen.
 
Ja, beide Geräte sind mit derselben AppleID angemeldet. Auf dem iPad gekaufte Artikel werden auch in der Liste "Einkäufe" gelistet, aber nicht heruntergeladen...irgendwie seltsam...
 
Zurück
Oben Unten