iPod auf mehrere aiport express?

F

FDE68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in der alten Wohnung hatte ich eine gemischte Umgebung wnn es darum geht, Musik zu hören.
Einerseits ein MacMini, der nur eingeschaltet wurde um mal einen Film zu sehen oder Fotos am TV (direkt angeschlossen) und ggfs. dann via direkt angeschlossener Stereonanlage und einem APExpress Musik zu verbreiten.
Anderernseits hat es meist gereicht, dei Msik, auf einem ausgedienten iPhone direkt per WLan an den APexpress zu senden.

In der neuen Wohnung will ich versuchen das besser zu machen - weiss aber nicht, ob es denn möglich ist, von einem iPod oder iPhone direkt zu 2 oder mehr AP Express zu streamen?
Mit dem Speicherplatz kann ich meine gesamte Musik drauf laden und hab dann immer und überall was ich möchte ...

Danke für eine Info dazu
Gruß
FDE
 
nein das geht so nicht...da du ja deinen mac mini hat kannst du diesen als zentrale nutzen....Alles was du an Musik etc hast einfach auf den MAC ballern...dann iTunes immer anhaben und dann per Remote App von deinem iPhone die iTunes Mediathek deines Rechners steuern...iTunes kann dann mehrere Airport Express, Apple TV, Airplay Geräte....füttern
 
Aha, direkt nur ein APexpress?

Gut, die Musik ist da ja eh schon drauf ... dann wäre das erstmal gelöst.
Wie aber verhält es sich mit WebRadio? Es stellt sich dann ja die Frage, das zentral auch dafür zu nutzen ... und alles immer per iPhone zu steuern.
iTunes kann ja kein Radio - oder?
Gibt es denn eine solche Lösung ... im Sinne von Programm auf dem Mac und Remote-Steuerung über das iPhone?
DANN wär ja ALLES gelöst ...

Danke und Gruß
FDE
 
Zurück
Oben Unten