Wie brenne ich eine CD über iTunes?

Primadonna

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe MacUser,

ich würde gerne eine CD aus iTunes brennen oder brauche ein kostenfreies Programm wenn das bei mir nicht funktionieren sollte.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen :)

LG Sue
 
Ich hab das bisher erst einmal gemacht und das ist auch wieder ein wenig her, aber du musst eigentlich nur eine neue Wiedergabeliste erstellen und dann kannst du "per Rechtsklick" (bin noch frischer OSX-ler) die Wiedergabeliste auf ein Medium brennen.
 
Ihr seid großartig. Danke :clap:
 
Hallo liebe MacUser,

ich würde gerne eine CD aus iTunes brennen oder brauche ein kostenfreies Programm wenn das bei mir nicht funktionieren sollte.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen :)

LG Sue


Wenn Du eine CD ohne Wiedergabeliste brennen möchtest, dann kannst Du das kostenlose Burn nutzen:

http://burn-osx.sourceforge.net

Ich bin damit äusserst zufrieden.
 
Nochmal ne Frage :(
Ich habe nur DVD-R zuhause. Kann ich die trotzdem drauf spielen, so dass man sie auf einem CD Player anhören kann? Bei mir kam die Meldung, dass man die Dateien nur am PC ansehen kann. Gibts hier ne Möglichkeit?
 
Das hängt vom Player ab, einige können das. Aber wenn Du sicher sein willst, nimm eine CD.
 
Nochmal ne Frage :(
Ich habe nur DVD-R zuhause. Kann ich die trotzdem drauf spielen, so dass man sie auf einem CD Player anhören kann? Bei mir kam die Meldung, dass man die Dateien nur am PC ansehen kann. Gibts hier ne Möglichkeit?

Das hängt vom Gerät ab, ob das CD-R abspielen kann, ansonsten darauf achten, dass man eine Audio-CD erstellt und keine MP3-CD, da diese nur in CD-Playern abgespielt werden, die das MP3-Format unterstützten. Zudem kann es dann vorkommen, dass nicht nur MP3-Dateien 1:1 kopiert werden sondern auch M4A- bzw. AAC-Dateien (also MPEG4-Audio, das Standard-iTunes-Format).
 
Wenn es CD-R kann, kann es aber nicht zwingend DVD-R. Dafür braucht es ein DVD Laufwerk. Ein CD Laufwerk hat nicht den passenden Laser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarx
Wenn es CD-R kann, kann es aber nicht zwingend DVD-R. Dafür braucht es ein DVD Laufwerk. Ein CD Laufwerk hat nicht den passenden Laser.

Verdammt :shame:

Das mit der DVD hatte ich glatt überlesen... Also, nein, eine DVD kann nicht dazu benutzen, eine Audio-CD zu erstellen. Egal, ob -R(W) oder +R(W)
 
Zurück
Oben Unten