iTunes Match Abo abgelaufen. Und jetzt?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Morgen zusammen,

In der Nacht von gestern auf heute bekam ich plötzlich eine Nachricht auf mein iPhone, mein iTunes Match Abo sei abgelaufen, ich hätte keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Gut, ich hätte mich darum rechtzeitig kümmern können, aber eine Warnung wäre schon nett gewesen (wenn ich schon per Email über sonst jeden **** von Apple über iTunes specials benachrichtigt werde)

Bedeutet das für mich, ich muss jetzt das Abo verlängern, um wieder Zugriff auf meine (fast gesamte) Bibliothek zu erlangen? Auch auf Musik, die ich gekauft habe? Ich will den Dienst auf gar-keinen-Fall verlängern, da er sich über die letzten Monate als langsam und höchst unzuverlässig erwies.

Ich danke euch für jede Hilfe!
 
Im iTunes Store gekaufte Songs wirst du auch so wieder runterladen koennen (unter Einkaeufe im iTunes Store). Musik die du selbst bei iTunes Match hochgeladen hast und anschliessend lokal geloescht hast wirst du wohl ohne Match nicht mehr runterladen koennen.
 
Auf Musik die du bei iTunes gekauft hast, kannst du auch ohne iTunes Match jederzeit zugreifen. Wenn du deine restliche Musik-Library überall lokal gelöscht hast, wird sie wohl weg sein. Wenn nicht, bleibt alles wie es ist, nur das iPhone muss wieder per WLAN oder USB mit iTunes synchronisiert werden anstatt mit iTunes Match.
 
Mmmh.. Ich bin 3 mal informiert worden dass mein Abo abläuft...
 
@Jo_himself wie? Per Email? Auf welche Emailadresse? Die selbe, mit der du dein Abo gekauft hast? Ich erhalte lediglich die leidigen "Neu bei iTunes" Emails...

Ich habe vor Jahren eine @mac.com Email Adresse angelegt über die mein Account läuft/lief... Ich hoffe nicht, dass das die Benachrichtigungsemailadresse ist, weil ich auf diese keinen Zugriffe habe!
 
Wenn du mit dieser Apple-ID iTunes Match bezahlt hast, dann gehen die entsprechenden Emails an diese Adresse. Und dann hast du darauf auch Zugriff. Unter icloud.com
 
@cdrx
Ich habe eine .mac Email Adresse. Logge ich mich auf icloud damit ein, soll ich eine neue iCloud Email Adresse anlegen. De facto kann ich auf .mac keine Emails erhalten haben?
 
.mac-Emails gehen nach wie vor ganz wunderbar.
 
Bedeutet das für mich, ich muss jetzt das Abo verlängern, um wieder Zugriff auf meine (fast gesamte) Bibliothek zu erlangen?

hast du etwa deine gesamte musik nur in der cloud gespeichert? nicht lokal?
 
@Bobs mit einem Macbook Air 128GB fast alles ja.
 
Normalerweise ist beim Match Abo auf auto renewal gestellt. Hast du dies abgestellt?

Selbst dann bekommst ein paar Benachrichtigungen, die dich ueber das Ende der Mitgliedschaft informieren.
 
Im normalfall wird das iTunes Match Abo automatisch erneuert...außer DU hast es manuell irgendwann umgestellt. Spielt aber jetzt keine Rolle...

Ich habe auch 3 Emails erhalten, obwohl es auf automatischer Erneuerung gestanden hat.

Im übrigen funktioniert der Service bei mir hervorragend auf allen Geräten und in jeder Lebenslage...selbst über den Mobilfunk! Es gibt meiner Meinung nach kein grundlegendes Problem mit iTunes Match, außer dass es nicht für Videos funktioniert (GEMA Probleme in DE glaube ich).

Lösung: lokale Musik ist immer noch da, gekaufte Lieder können auch so wieder runter geladen werden. Ansonsten einfach wieder 25€ abziehen lassen und gut ist...
 
Zurück
Oben Unten