Speicherort iTunes Music nach dem Verschieben der Mediathek fehlerhaft

C

Crysi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser-Gemeinde

Ich habe ein recht bizarres Problem, welches nach dem Verschieben meiner iTunes Mediathek auf ein externes Share auftrat. Im Anhang habe ich zwei Bildschirmfotos angehängt bei dem zu erkennen ist, dass beim Speicherort der MP3s in der Pfadangabe plötzlich das Unterverzeichnis "Music" fehlt. Vorher, als die Mediathek noch lokal auf der HD lag, war die Pfadangabe inkl. dem "Music".

1_iTunesOrt.jpg

Jetzt wird es interessant. Sobald ich in iTunes einen Musiktitel abspiele oder zu einem Musiktitel die Informationen aufrufe (CMD+I), wird der Titel, also die Datei an den von iTunes angezeigten Speicherort verschoben. Im zweiten Anhang ist zu sehen, dass "01 Hells Bells.mp3" aus dem Unterverzeichnis "Music" (also da, wo alle Titel liegen), eine Eben nach oben verschoben wurde.

2_iTunesVerschiebtTitel.jpg

Ist jemandem von euch dieses Verhalten bekannt? Die Frage ist auch, die kann ich iTunes den "alten" Pfad wieder beibringen? Interessant ist ja, daß iTunes den alten Pfad kennt; sonst könnte der Titel ja auch nicht verschoben werden.

Danke für eure Inputs.
 
Ich habe gerade noch einen weiteren Test gemacht. Wenn ich neue Musiktitel hinzufüge, dann haben diese auch den "falschen" Speicherort. iTunes legt die neuen Ordner direkt im Verzeichnis "iTunes Media" an, anstatt in "iTunes Media/Music".

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten