Wie kann man eBooks auf ein anderes iPad übertragen...

L

Longli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
bzw. ist das überhaupt möglich.

Meine Frau hat eine große Anzahl von eBooks auf ihrem iPad (Kindl app und pdf) und (eine kleine) Anzahl davon würde ich gern mit meinem ipad Mini nutzen. Sie hat einen eigenen Account (ist auch so erforderlich) und beide werden über mein Mac Book synchronisiert (zwei Benutzerkonten).
Ich habe nicht vor die Bücher zu kopieren, sondern würde sie auf dem ersten Account löschen wollen.

Danke für eure Hilfe.
 
Die Sachen sind an den Account gebunden und können nicht transferiert werden. Du müsstest dich mit dem Account deiner Frau anmelden.
 
Das wird dann wohl nix werden. Schade, gerade im Urlaub wäre das praktisch gewesen, aber dann muss ich wohl weiter Papier schleppen.

Danke für die Info!
 
Klar wird das was!

Du laedst dir die Kindle-App auf dein iPad mini und meldest das Geraet dann auf dem Kindle-Account deiner Frau an. Dann laedst du dir die gewuenschten Buecher aus dem Archiv auf dein iPad.

Jedes Geraet bekommt eine bestimmte Email-Adresse zugewiesen. Wenn du dir von ihr die PDF-Dateien an diese Adresse senden laesst (Achtung, vorher die Absenderadresse im Amazon-Konto anmelden und freigeben! Nicht autorisierte Absender werden als Spam geblockt.) findest du das Dokument kurze Zeit spaeter in den "Persoenlichen Dokumenten" deiner Bibliothek und kannst sie von dort fuer eines/mehrere/alle der registrierten Geraete freigeben.

Alternativ bleibt dir natuerlich fuer PDF auch iBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longli
Genial!!!!

Das Mini als Ebook Reader ist für mich perfekt. Aber ein eBook zu fast dem gleichen Preis wie ein gedrucktes kaufen und dann gleich zweifach hätte die Sache ad Absurdum geführt.

Ein ganz dickes Dankeschön dafür.
 
Zurück
Oben Unten