MacOS X Server Installationsproblem

J

Josef 2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht, MacOS X Server zu installieren - leider ohne Erfolg. :-(

Der Installationsprozeß verläuft normal, aber am Ende steht "One moment please... Your server is being configured" - diese Meldung bleibt stehen, und es tut sich weiter nichts mehr, auch nach Stunden...

Ich habe es mit mehreren Rechnern versucht (G5 Dual, G4, PowerBook G4), auf internen und externen Platten - überall dasselbe Ergebnis.

Ich habe sowohl clean install versucht, wie auch auf ein bestehendes MacOS X 10.3 Client installieren (in dem Fall von der zweiten CD, wie beschrieben).

Auch das Rechte reparieren brachte keine Veränderungen.

Was mache ich falsch?

Josef
 
hi josef

hört sich fast nach einer defekten cd an...
oder hast du möglicherweise eine spezielle server-version welche spezifische hardware verlangt? Hab mal gehört so was solls geben.. bin aber nicht sicher ob das beim server auch der fall ist. könnte mir aber vorstellen das es z.B. eine XServ version gibt.

sorg dafür das deine cd absolut sauber ist oder lass sie dir gleich austauschen.

ich hab schon diverse server auf diverser (auch sehr alter) hardware installiert und es ist im normalfall immer problemlos verlaufen.

wir hatten aber kürzliche eine installation welche auch misglückte und nach der cd-reinigung und einem weiteren versuch erfolgreich durchgeführt werden konnte. es scheint als ob die installation bzw. die installations-cds sehr anfällig sind.

ich hoffe das hilft dir weiter.

greez
ovski
 
Zurück
Oben Unten