Mehrere iTunes Libraries gleichzeitig nutzen?

Ebbi

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
2
Moin,

auf einer Feier möchte ich mich um die Musik kümmern, wofür mir iTunes zur Verfügung steht.
Um eine maximale Musikauswahl zu erreichen, möchte ich meine eigene iTunes Library, die meiner Freundin und die eines Freundes verwenden.
Mir ist zwar bekannt, wie man eine andere Library öffnen kann, allerdings immer nur eine einzige.

Weiß jemand, wie ich drei iTunes Libraries gleichzeitig lokal mit ein und der selben Instanz von iTunes verwenden kann?
Dabei soll nur ein Rechner genutzt werden, Netzwerk ist nicht vorhanden, also keine Privatfreigabe.

Es muss übrigens nicht iTunes sein, kostenpflichtige Party-taugliche Software von Drittanbietern ist auch gerne gesehen.
Ob Windows oder Mac OS X ist dabei egal.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatfreigabe im WLAN.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass man meine Beschreibung noch missverstehen kann.
Tut mir leid, mein Fehler.
Ich habe den Text erweitert.
 
Weiß jemand, wie ich drei iTunes Libraries gleichzeitig lokal mit ein und der selben Instanz von iTunes verwenden kann?
Dabei soll nur ein Rechner genutzt werden, Netzwerk ist nicht vorhanden.
Da du nur einen Rechner hast, brauchst du kein Netzwerk. Nein, es geht nicht mehrere Librarys GLEICHZEITIG in einem iTunes zu öffnen.
 
Kopier die drei Libraries allesamt einfach auf weiteres Medium und fuege sie dort zusammen...
 
Naja, da dürfte der Rechner ziemlich voll werden, wenn ich jetzt von meiner Library ausgehe, die mal 3 und alles auf einen Rechner kopiert. ^^
 
könnte man nicht einfach 1 Laptop, 3 Benutzeraccounts anlegen, jeweils jeden Benutzer account öffnen und iTunes öffnen mit der jeweiligen Mediathek und das ganze dann freigeben?! das wäre doch mal interessant ;)?
 
du könntest allerdings die ein iTunes Mediathek öffnen (vorher ein Backup machen von der Library etc.) dann einfach die anderen beiden Mediatheken (sprich nur die Audiodateien aus dem Ordner itunes) verlinken (mit gedrücker alt-Taste auf iTunes ziehen....) dann haste alles an Musik beisammen und am ende der Feier stellste die alte Library wieder her die du vorher gesichert hast, dann sind alle Verlinkungen die du getätigt hast weg ;)
 
dann nimm doch virtual DJ oder dergleichen und füge einfach alle Lieder dort ein von allen iTunes Mediatheken....dann fertig und Spaß haben ;)
 
dann nimm doch virtual DJ oder dergleichen und füge einfach alle Lieder dort ein von allen iTunes Mediatheken....dann fertig und Spaß haben ;)
Danke, das schaue ich mir mal an!
Gibt es auch Beispiele für "dergleichen"? ;)
 
Zurück
Oben Unten