Trotz Aktivierung des Mac "Einkäufe übertragen" nur hellgrau - kein Sync mit iPad

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Suche nun seit gestern nach einer Lösung oder einem passenden Thread =(

Ich habe ein MacBook Pro gekauft. iTunes ist für iTunes Match aktiviert und ich habe meine Songs und Wiedergabelisten in iTunes.

Heute wollte ich nun mein iPad 2 mit dem neuen MacBook synchronisieren. Zunächst möchte ich die Einkäufe wie Apps etc vom iPad auf das MacBook übertragen.

Bei Ablage - Geräte - ist aber nur "sichern" dunkel, der Rest hellgrau und nicht wählbar. Einmal habe ich die Fehlermeldung bekommen ob ich das iPad wirklich löschen will, da es mit einer anderen iTunes-Mediathek verknüpft wäre.

Im iTunes Store sind beide Geräte aktiviert, aber ich sehe, dass nur ein Gerät für die iCloud Wiedergabe aktiviert ist (was ja seltsam ist, da iPad und Mac Musik abspielen…) Hm..

Nach so vielen Jahren sitze ich ratlos vor meinem P…ähm Mac =)

Und ich danke für schnelle Hilfe!!!!!!!
 
Passiert eigentlich etwas, wenn ich alle Rechner deaktiviere und neu aktiviere. Natürlich nur mit dem selben Account um die Sperre zu umgehen? Oder ratet ihr mir davon ab?
 
DU kannst das machen. DU kannst es nur dann erst nächstes Jahr wieder machen. Dazwischen hast du ein Jahr Sperre.
Kannst du mal ein paar screenshots zeigen?
 
Ich dachte ich habe die Sperre nur, wenn ich eine andere ID versuche anzugeben. Ich selbst muss doch jederzeit an meine Dateien kommen können, oder?

Kann leider die Screenshots nicht irgendwo zum Hochladen lagern.

Habe jetzt gesehen, dass 2 Geräte aktiviert sind (oberes Fenster im iTunes Store- Account). Bei iCloud-Geräte ist aber nur das iPad vorhanden, nicht das MacBook?!?
 
Zurück
Oben Unten