Probleme beim Verschieben von Playlists

K

killercarlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze iTunes 12 (11.0.1) auf meinem Mac mit OSX 10.7.5

Unter iTunes habe ich eine ganze Menge Playlists angelegt. Insgesamt sind es 32 Stück; Einige ohne Ordner, also im "root" von Wiedergabelisten, aber ein Großteil verteilt auf zwei Ordner. Die Playlists lassen sich nun aber nicht mehr verschieben; wenn ich z.B. eine Playlist aus Wiedergabelisten in einen Ordner verschiebe, wird nicht die Liste, die ich in den Ordner gezogen habe, verschoben, sondern irgend eine andere Liste, die sich ebenfalls unter Wiedergabelisten befindet.

Ich hatte vorher noch mehr Playlists, habe bestimmt 15 Stück gelöscht bzw. in einer Liste zusammengefasst, um ein wenig zu reduzieren (danach waren es eben noch 32 Listen). Das Problem mit dem Verschieben hat das aber nicht gelöst. Habt Ihr eine Idee, wie man hier vorgehen könnte?

Danke & VG
 
Leider nicht, das ist eines der neuen "Features" die uns Apple spendiert hat. Es bleibt Dir nur die Möglichkeit die Liste nach dem verschieben zu prüfen und den ganzen Vorgang dann evtl. von Hand zu korrigieren.

Allerdings musst Du aufpassen, mir ist aufgefallen das iTunes auch gerne den einen oder anderen Titel aus den Playlisten verliert. Will heißen, statt der ursprünglichen 10 Titel sind auf einmal nur noch 8 oder 9 da.

Das sorgt bei meinen knapp 100 Wiedergabelisten für richtig Spaß... :-(
 
Das kann ich mir vorstellen. Da kann man ja höchstens auf Nummer Sicher gehen, indem man die Playlisten zwischendurch immer mal wieder als m3u exportiert.

Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben Unten