iMac verbindet nicht mehr mit TC 2GB Netzwerkfreigabe WLAN Top

BeneRS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bevor ich zum Problem komme kurze Beschreibung der Netzwerkstruktur:
DSL-Modem mit TC 2TB verbunden zusätzlich als Repeater noch ein AirPort Express im Einsatz.
Im Haushalt befinden sich 4 Windows 7 Geräte, 1 MacBookPro (2011), 1 MacBook und 1 iMac (2011) und halt noch Mobiltelefone (iphone usw…).

Seit gestern habe ich das Problem das der iMac, welcher via WLan an der TC Basistation angeschlossen ist nicht mehr auf der Netzwerkfreigabe zugreifen kann, ich kann noch Benutzer und Passwort eingeben und dann stürzt der Finder ab (kein Reaktion kann Fenster noch bewegen und nach bissel Zeit nach Programme wechseln). Der iMac hat eine Senderate von 216 komisch. Vorher hat das alles Problemlos funktioniert und die Senderate ist ja nicht schlecht.

Bei meinem MacBookPro (Senderate 217), dem MacBook und den Windows 7 Geräten funktioniert das alles problemlos, also der Zugriff auf die Netzwerkfreigabe.

Was kann ich noch prüfen außer den iMac mal mit einem Ethernet Kabel zu verbinden, dafür müsste ich ihn aber erst mal abbauen;-) aber eigentlich ist die Verbindung top.

iMac und TC mehrmals neugestartet.

VG Bene
 
Hallo zusammen,

ich habe noch mal etwas ausprobieret.
Öffne ich die Dateifreigabe der TC mit dem Finder über -->Gehe zu-->"Mit Server verbinden" klappt das alles ohne Probleme. Danach kann ich dann auch die Freigaben im Finder benutzen (Menüband an der linken Seite) und nach einem Neustart muss ich die Freigabe wieder so verbinden.
An der WLAN Verbindung liegt es wahrscheinlich nicht, es könnte etwas mit der OSX Version 10.7.5 (Lion) zu tun, denn das MacBook Pro hat Mountain Lion und das MacBook hat Snow Leopard, hier klappt das ja alles.

VG Bene
 
Zurück
Oben Unten