Synchronisieren nach formatierung des PC

S

sleibnink

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPad und einen Windows 8 PC mit der aktuellen iTunes Version. Vor der letzten Formatierung des PC habe ich den Ordner C:\Users\"BENUTZER"\Music\iTunes gesichert und nach der Neuinstallation von iTunes dort wieder eingefügt/ersetzt.

Danach war die Musik Mediathek von iTunes leer, was mich nicht gestört hat, denn die Musik kann ich ja bei Bedarf neu hinzufügen und zum Musik hören nutze ich das Programm eh nicht. Die Syncronisation mit Outlook ging nach erneutem einrichten auch wieder.
Eben wollte ich ein eBook über iTunes zum iPad hinzufügen. Dazu habe ich das eBook in iTunes "gezogen" habe das iPad verbunden, bin auf Bücher gegangen, und wollte den haken setzen "Bücher synchronisieren".
Dann kommt allerdings folgende Meldung:
Möchten Sie wirklich vorhandene Musiktitel, Filme, TV-Sendungen, Bücher und Töne von diesem iPad löschen und mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Jetzt frage ich mich, ob ich iTunes irgendwie sagen kann, dass das die neue Mediathek für das iPad ist und die Daten vom iPad übernommen werden sollen.

Ich weiß, dass das Problem hier schon mal behandelt wurde, jedoch haben mir die Tips nicht weiter geholfen.

Gruß
 
Vom iPad kann nichts übernommen werden. Der Weg führt nur von iTunes zu iPad, aber nicht zurück (Ausnahme gekaufte Artikel). Da für das iPad der Computer "Neu" ist, musst du es der Mediathek neu zuweisen. Dafür wird der Inhalt des iPads gelöscht und vom Inhalt von iTunes neu befüllt.

Du musst also iTunes so bestücken das alles was jetzt auf dem iPad ist auch in iTunes ist. Dann kannst du neu synchronisieren.
 
wie schon gesagt führt eine synchronisierung nur AUF das iOS Gerät, aber nie zurück. Die Daten der Mediathek musst du also aus deinem Backup deines Rechners zurückspielen oder sonstwie die Mediathek neu aufbauen, dann das Gerät neu mit der Mediathek koppeln und dabei werden alle Daten auf dem Gerät überschrieben. Das hat Kopierschutz-Gründe, dass es so gemacht werden muss. Sonst könnte man ja an einen beliebigen Rechner gehen und dort vom iPad seine Musik auf den Rechner schieben. Eben das wird damit unterbunden.
 
Zurück
Oben Unten