Mediathek ausgelagert -> iphone synct nicht alle Lieder

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe meine iTunes (11) Mediathek erfolgreich auf ein NAS verschoben bzw. von iTunes verschieben lassen. Soweit hat alles geklappt.
Allerdings kommt beim Sycronisieren mit meinem iphone nun die Meldung, dass einzelne Lieder nicht gefunden wurden.
Woran kann das denn liegen? Hab eich irgendeine Einstellung übersehen?
Kann es sein, daß nicht alle Lieder übertragen wurden (habe gerade keinen Zugriff um das zu prüfen)? Gibt es dieses Phänomen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
iTunes und Daten auf NAS ist eine instabile Lösung da sich iTunes damit schwer tut. Eigentlich wie alle iApps.
Ich würde einfach wenn du wieder zugriff hast probieren ob iTunes die Lieder abspielen kann oder nicht.
 
ansich spielt iTunes ohne Probleme und es sah soweit auch alles gut aus.
Meinst Du ich soll genau die Lieder abspielen, die nicht gefunden wurden?
 
Jo, die welche fehlen. Eventuell hat iTunes da was in der DB versaut.
 
komischerweise ging es heute beim Syncronisieren ohne Fehler durch. Aber ich habe beim Verlegen definitiv Lieder verloren. Das Backup meines alten Musikordners hat 49 GB und auf dem NAS sind es 36 GB. Die Anzahl der Alben und Interpreten stimmt auch nicht überein.
So ein Sch ...
 
Meint Ihr es bringt was meine ursprüngliche Mediathek zu restoren und die Auslagerung auf die NAS nochmal zu machen?
Oder kommt da wahrscheinlich wieder der selbe Schrott dabei raus?
 
... nun ja einen Versuch ist es doch wert .... kannst du nicht die Daten aus der Sicherung ... direkt ins NAS schieben....?
 
... nun ja einen Versuch ist es doch wert .... kannst du nicht die Daten aus der Sicherung ... direkt ins NAS schieben....?

Kann ich natürlich auch.
Aber ist es nicht der Sinn, dass man die Verlegung über iTunes selbst machen soll, dass dann die Verknüpfungen später alle stimmen?
 
... "ich denke" dein iTunes hat diese Verknüpfungen doch ... war es nicht so, dass bestimmte Lieder nicht gefunden wurden ... wo sie sein sollten ....

Daher mein Vorschlag ... ansonsten haste Recht über iTunes machen, sonnst darfst Du den Ordner / Ziel wieder zur Mediathek hinzufügen ... und das könnte / gibt dann doppelte Einträge.
 
Manchmal findet iTunes nach dem Auslagern einige Titel nicht, obwohl sie sich im richtigen Verzeichnis auf dem NAS befinden. Überprüf das doch mal anhand eines mit einem "!" in iTunes gekennzeichneten Titels, wo sich dieser befindet. Falls er wirklich nicht mehr vorhanden sein sollte, bleibt wohl nur noch ein Restore.
 
das Problem ist, dass ich bisher noch kein Lied gefunden habe das mir wirklich fehlt.
Es stimmt halt "nur" die Größe der Mediathek und die Anzahl der files nicht überein. In iTunes ist auch kein Lied mit "!" angezeigt.
Ich weiss also nicht welche Lieder fehlen aber es fehlen hat ca. 10GB auf dem NAS.
Mit "nicht gefunden" meine ich nicht, dass sie nicht verknüpft sind (iTunes sie nicht findet) sondern, dass sie wohl einfach nicht übertragen wurden. Irgendwoher muss die unterschiedliche Größe der Mediatheken ja kommen.
(siehe meinen post von gestern 20:58. Das problem mit iphone Sync hat sich inzwischen erledigt - auch wenn ich nicht weiss wie).
 
....wie wurde denn die "alte" Mediathek angelegt ? Will sagen waren dort doppelte Dateien drinnen, welche mal von dir aussortiert / weggepflegt wurde. Oder hattest du für iTunes nicht zu verwertende Dateitypen da drinne ....
Wenn Du das Verschieben der Mediathek über iTunes gemacht hast, dann hat er auch nur "seine Daten" mitgenommen.
 
> Oder hattest du für iTunes nicht zu verwertende Dateitypen da drinne ....

hm, was könnte das denn z.B. sein?
ich sag mal, bewußt war da nur Musik drin.
Kann es sein, dass es mit ogg Dateien Probleme gibt? Da hatte ich einige. Aber nicht im GB Bereich.
 
... ja z.B. *.ogg oder einige Windowsformate ... diese kann man konvertieren lassen über iTune das schlägt er vor ...

... ode eben Doppelte ... welche DU selber schon aussortiertest ....
 
Oder Lieder, die Du vielleicht mal in iTunes gelöscht hast, aber nicht eben nicht von der Platte.
 
Zurück
Oben Unten