App gesucht zum vervollständigen der Musik in der Mediathek

M

marcusysk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein App für ipod/iphone(5), das mir zu den Künstlern in meiner Mediathek (=iCloud) die fehlenden Alben anzeigt.

Beispiel: Ich habe 2 Alben von Alcest in meiner Mediathek, es gibt aber 3 Alben. Das App zeigt mir unter "Alcest" das fehlende Album an und ich kann es idealerweise auch aus dem app heraus in itunes kaufen.

Apps die ich bereits getestet habe, aber die Kriterien nicht erfüllen:

- Nomis (gibt es nicht mehr, hatte aber nur Neuerscheinungen chronologisch sortiert)
- MusicWatch (Nachfolger zu Nomis, zeigt aber alle Alben an, nicht nur die fehlenden)
- Mureno (siehe MusicWatch, stürzt zudem noch häufig ab und braucht ewig)

Ich wäre auch froh wenn es eine vergleichbare Funktion direkt in itunes gäbe, aber das glaube ich nicht.

Danke für jeden Tipp oder jeden Vorschlag, ich teste gerne viel aus. Mein iphone ist NICHT jailbraked, ich brauche also etwas aus dem appstore.

Cheers,
Marcus
 
Google heißt die App. Oder Wikipedia. Da findet man die allermeisten Informationen über Künstler und deren Musik, Alben,Geschichte.:rolleyes:
 
Na das ist ja mal ein Super-Hinweis, vielen Dank. Ich schicke Dir dann einfach eine Liste mit den ca. 10.000 CDs von 3.800 Bands die ich besitze und Du schaust kurz für mich was mir noch fehlt und ab heute einmal die Woche ob es was neues gibt. An wen soll ich die Liste schicken?

Gott, hoffentlich sind Deine anderen 500 Beiträge hilfreicher...
 
Gott, hoffentlich sind Deine anderen 500 Beiträge hilfreicher...

Halt dich mal etwas zurück mit deinen zwei eigentlich sogar nur einem Beitrag.

Da du eine App für iOS suchst, hast du natürlich auch gleich mal das falsche Unterforum benutzt. Lag wohl an dem fehlenden roten Hinweis auf der Startseite...
 
Die Leute werden immer fauler und bequemer.......
 
Ist ja ein tolles hilfreiches Forum hier. Ein Klugscheißer und Nachtreter und ein Motzberger, aber Hauptsache mit den Rechner-Speccs posen. Viel Spaß in Eurer kleinen dummen Welt, ich melde mich wieder ab. Thread kann geschlossen werden.
 
Falls Du doch noch mal reinschaust: Es gibt hier ein Unterforum rund um die Apple Mobile Devices, welches wiederum gegliedert ist. Da gibt es ein Forum, dass die Apps betrifft und dort gibt es einen Suche-Thread für Apps, vielleicht magst Du die Frage da noch mal stellen.

Off-Topic:
Ansonsten frage ich mich ehrlich ernsthaft, was die bisherigen Antworten auf die Frage bedeuten sollen? Gehört dieser Umgang mittlerweile zum "guten" Ton und bereichert eine Community um hilfreiche Antworten?

Der TE fragt konkret nach einer App, zu der er auch noch nachvollziehbar geschrieben hat, was er sucht und schon versucht hat. Das Ganze gegliedert, um korrekte Rechtschreibung bemüht und mit Satzzeichen garniert. Das hat man ja nicht immer!

Dann kam der hingerotzte Google/Wiki-Klassiker – ohne den Hintergrund der recht genau beschriebenen Frage zu kennen, nämlich, dass es sich um mehr als zwei Alben handelt – anstatt auf eine konkrete Frage einfach mal eine konkrete Antwort zu geben, konkreter nachzufragen oder es bleiben zu lassen. Abgerundet mit dem Hinweis – mittlerweile den Hintergrund wissend – dass die Leute zu faul und zu bequem sind.

Zwischendurch noch korrekterweise der Hinweis auf das falsche Forum, aber warum sollte man einem Neuling auch den Weg zeigen…

Bei Fragen, die X Mal täglich zu dem selben Thema gestellt werden, kann ich ja einen Hinweis auf die Suche nachvollziehen, aber so was?

Sorry, dass ich das ausgerechnet in dem Thread poste, aber der Verlauf des Themas steht exemplarisch für den Umgang, der mir hier in letzter Zeit des öfteren auffällt. Und die Frage war nicht mal alltäglich oder lieblos gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadCat69, RD11, tMac7 und 5 andere
Ich bin in vielen Foren lesend unterwegs und kann auch nur feststellen, dass der Ton immer rauer wird. Das hat sicher mit der Anonymität zu tun. Ins Gesicht würde man das wohl niemanden so sagen.
Die erste Antwort auf die Frage kann ich noch nachvollziehen. Mit Suchen wäre man wohl fündig geworden, oder auch nicht. Der TE hat ja wohl schon einiges probiert.
Seine Antwort darauf fand ich dann aber ziemlich anmaßend. Meiner Meinung nach gab es keinen Grund, gleich so "zurück zu kotzen".
Das versaut auch den Ton und nimmt vielen dann die Lust, qualifiziert zu antworten.
Vielleicht bin ich aus einer anderen Generation, aber diese Art der Kommunikation scheint mir jetzt der Trend zu sein.

Leute kommt runter und benehmt Euch so, wie es schon der alte Kant mit seinem Kategorischen Imperativ meinte. Dann geht's uns allen wieder besser.

Meine Meinung und Grüße aus einem verschneiten Dorf
 
Was ist denn so schwer, sich selber zu bemühen und fehlende Alben, Daten oder was auch immer zu suchen. Muss es denn für jeden Klacks ne App geben??. Ich habe auch einiges an Musik, bezweifle jedoch das mir iiiirgendeine App sagen könnte, was ich noch will, brauche. Kann mir eine App sagen, welche Musik ich gut finde? Es ist ja nicht zwingend, das man von einer Band uuuuunbedingt alle verfügbaren Alben braucht oder will. Gibt ja auch Lieblingsbands, die zwischendurch mal Müll produzieren. Und fauler und bequemer........ Es ist ja so. Keiner will sich mehr Mühe machen. Nur noch App und auf den Knopf drücken und schon ist der Allerwerteste sauber. Das Erlebnis des eigenen "Erfolges" , wo man mit stolzer Brust sagen kann:" ich hab´s geschafft",will gar keiner mehr. Als echter Fan, weiß ich, was ich an Alben habe und noch brauche, weil ich mich mit dem Künstler und seinem Tun beschäftige. Die kleinen Justin Bieber oder Tokio Hotel Fans machens vor. Und der Hinweis auf Google und Co. ist nichts anderes als ein Hinweis auf die Forensuche oder einen bestehenden Thread.




...... und raaaaus...........
 
@Hebi, es kann Dir doch im Prinzip so was von egal sein, wieso, weshalb, warum der TE so eine App sucht.
Nur weil Du dies nicht brauchst, heißt es ja nicht, dass es keiner braucht. Ob Sinn oder Unsinn ist völlig egal.
Ich brauch so eine App auch nicht, aber wenn ich eine Antwort kenne, dann würde ich sie geben und nicht mit google, Forensuche, Wikipedia daher kommen. Wenn ich es nicht weiß, dann gehe ich weiter, ohne zu antworten.

Ein Stück weit muss Dich das Thema ja schon interessiert haben, denn sonst hättest ja nicht rein geschaut und auch noch geantwortet, auch wenn die Antwort albern war.

Wichtig ist doch nur, dass er die Frage hier korrekt und sogar sehr verständlich gestellt hat. Da muss nicht jemand gleich die google-Keule schwingen. Wozu ist denn ein Forum da? Und ganz ehrlich, hier bei MU wurde noch nicht so häufig nach dieser Art App gefragt, oder?
 
Zurück
Oben Unten