Dateifreigabe funktioniert nach Neustart nicht mehr

C

Christian71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Ordner unter Dokumente erstellt indem mein Netzwerk Drucker/Scanner gescannte Dokumente ablegen soll.
Unter Freigaben habe ich den Ordner per Dateifreigabe freigegeben (SMB-Freigabe)

Das Scannen per Netzwerk in den Ordner funktioniert auch einwandfrei, bis ich ML10.8.2 neu starte,
dann wird der Zugriff auf den Ordner verweigert obwohl die Dateifreigabe noch aktiv ist.

Die Freigabe funktioniert erst wieder wenn ich unter Freigaben den Haken für die Dateifreigabe entferne und wieder aktiviere.

Mein System: iMac 27" late 2012 mit ML 10.8.2 , das selbe Problem hab ich auch mit dem MacBookPro mid 2012 meiner Frau.


Jemand einen Tipp für mich was ich übersehe bei den Einstellungen ?


Gruß
Christian
 
Hat denn niemand eine Idee warum die Dateifreigabe nach dem Neustart nicht mehr funktioniert ?
 
Warum das nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Macs und 3 Thinkpads. Ab und zu finden die Windows Notebooks zwei der Macs nicht. Ich muss dann ebenfalls das gleiche Procedere durchführen wie du, damit es wieder läuft. Habe auch länger gebraucht, bis ich auf das Löschen und Neueingeben der Haken gekommen bin. Das ist m.M.n. ein Bug von 10.8.
 
Zurück
Oben Unten