Syncronisieren von Musik

D

dgb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Liebe User

i besitze ein i-phone 4s, einen mac-mini, ein i-pad und ein mac-book pro.

auf allen Geräten läuft das derzeit aktuelle i-tunes 11.01., alle Geräte haben die jeweils aktuellste osx od ios Versionen.

In der i-tunes Mediathek befinden sich sowohl gekaufte als auch von mir hochgeladene Musik-CD´s.

Ich möchte eigentlich, das ich auf allen diesen Geräten automatisch der Inhalt von i-tunes, ausgehend vom Mac Book pro, verteilt.
Jetzt habe ich gelesen das dies nur mittel i-match geht.
Heißt das ich muß, die knapp 25 euros bezahlen damit dies über die Cloud funktioniert ?

Falls ja nur so möglich, synchronisieren sich dann wenigtstens die über i-tunes gekauften Musiktitel über die Cloud auf meine anderen Geräte?

Vielen Dank
 
Hallo,
Ja. Alles was du über iTunes kaufst, wird an allen deine Geräten automatisch downgeloadet. Vorrausgesetzt sie werden mit der selben Apple ID verwendet. Dann musst du nur Automatische Downloads aktivieren, auf allen Geräten...
auf IOS: Einstellungen - iTunes&AppStore - Automatisch downloads: Musik An
Beim Mac: iTunes öffnen - Links oben auf dem Display neben dem Apple symbol auf "iTunes" klicken - einstellungen - auf den 4. Reiter, "Store", klicken - bei "Automatisch Downloads" "Musik" aktivieren.
Fertig... Dann müssten alle songs die du auf egal welchem gerät kaufst, beim nächsten hochfahren da sein...
iTunes Match macht nichts anderes, als die CDs die du reinschiebst zu erkennen und in iTunes zu downloaden, also mit der iTunes Quallität und mit den automatischen downloads.
 
Die automatischen downloads funktionieren aber erst ab dem zeitpunkt, ab dem du es eingeschaltet hast...
Wenn du die bereits gekaufte musik auf deinem anderen Mac haben möchtest, gehe auf iTunes store - da in der rechten leiste "alles auf einen klick" klickst du auf "gekaufte Artikel" da siehst du alle von dir auf iTunes gekauften artikel - da kannst du sie dann downloaden.
 
Zurück
Oben Unten