Mediathek wird nicht auf NAS kopiert

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe iTunes 11 und wollte die Mediathek mit folgender Anleitung auf eine Synology NAS verscheiben.
http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE

Bis Punkt 12 (Wählen Sie anschließend im Fenster "Mediathek verwalten" (bzw. "Mediathek zusammenlegen") die Option "Dateien zusammenlegen" aus.) hat es soweit auch geklappt.
"Dateien zusammenlegen" ist bei mir ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
Ich habe also nur "Mediathek zusammenlegen" gewählt und dann auf o.k. Es hat auch ewig gedauert (50GB) bis es fertig war und es wurde jeder einzelne Titel gezeigt als er kopiert wurde (Statusmeldung).
Nur ist auf dem NAS scheinbar nichts oben. Es sind zwar die Ordner mit Alben angelegt und auch die Musiktitel aber es ist kein Speicherplatz auf dem NAS belegt ... Schaut für mich so aus als wäre nichts verschoben worden?!
Nächster Punkt in der Apple Anleitung wäre nun den ursprünglichen Mediathekordner zu löschen. Traue ich mich nicht weil ich nicht weiss wo die Daten im Moment sind ...
Kann mir jemand helfen?

Die Anleitung ist für iTunes 10. Ich finde aber für 11 keine gesonderte .. Ist es da vllt. doch anders?

Vielen Dank.
 
jetzt scheint's geklappt zu haben
 
jetzt habe ich doch noch eine Frage auch wenn alles o.k. scheint (neu im Store gekauftes Lied wird auch auf der NAS gespeichert).

Meine Ordnerstruktur sieht nun so aus. Passt das?

Auf der NAS sind die Ordner:
Audiobooks
Automatisch zu iTunes hinzufügen
Books
Mobile Applications
Movies
Music
Podcasts

Auf meinem Mac im iTunes Ordner sind die Ordner:
Album Artwoork
iTunes Media (leer)
Mobile Applications
Previous iTunes Libraries

und die Dateien:
iTunes Library Extras.itdb
iTunes Library Genius.itdb
iTunes Library.itl
iTunes Music Library.xml

Alles o.k. oder soll ich noch was ändern/verschieben?
 
Bei mir befindet sich der iTunes Media Ordner auch auf dem NAS. Die Unterordner sind dann ähnlich wie bei dir. Mir ist noch aufgefallen, dass bei dir der Ordner "Mobile Application" sowohl auf dem NAS als auch auf dem Mac vorhanden ist. Mal mit neuen Apps das Speicherungsverhalten überprüfen. Auf dem Mac sieht das bei mir so aus: (siehe Anlage)
 

Anhänge

  • Mediathek.png
    Mediathek.png
    41,5 KB · Aufrufe: 66
in meinem iTunes Media Ordner auf dem Mac befindet sich sich auch noch ein Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen"
Kann ich den iTunes Ordner eigentlich löschen wenn ja auf dem NAS anscheinend alles funktioniert?
 
Wenn alles funktioniert, kannst du die doppelten Ordner auf dem Mac löschen, aber nicht den iTunes Ordner. Der würde bei einem Neustart dann komplett wieder neu angelegt und deine Library Ordner mit sämtlichen Einstellungen wären futsch.
 
Zurück
Oben Unten