Time Capsule im Finder und Dienstprogramm angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen.

Luzifer140883

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebeleute,

ich durchforste seid bereits 3 Tagen das Internet und konnte nichts zu meinem Thema finden, da mir dieser Fehler auch nicht so ganz sinnig ist.

Zu meinem Problem:

Ich habe mich mit einem AirPort Express Station an ein bekanntes WLAN gehängt und mit einem Lan Kabel an die WAN Dose der TimeCapsule verbunden um ein neues Netzwerk zu erstellen. Hierzu habe ich die TimeCapsule im Bridge-Modus. Hier angeschlossen ist in meinem Büro über WLAN an die TC eine weitere AirPort Express Station verbunden mit einem Drucker.

Vorhanden bei mir ist nun ein MacBook Pro und ein MacMini. Mein Plan war grundsätzlich alles Daten über die TC laufen zu lassen um auf beiden Rechnern Arbeiten zu können und die Dateien immer aktuell zu haben und ich diese nicht immer nur auf einem Rechner bearbeiten kann.

Anfangs (ein Tag) hat dieses auch perfekt funktioniert. Kam mit beiden Rechnern in die TC und konnte dann mit dem einen oder anderem arbeiten.

Wenn ich mich jetzt mit meinem MacBook Pro mit der TC verbinden möchte, kommt folgender Fehler von der TC:

Beim Verbinden mit dem Server „TC“ ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut.

Ich muss dazu sagen, das ich die TC im finder sowie im Dienstprogramm sehe und auch einwandfrei lt. grünem Punkt auf dem Gerät im System und auf der Hardware funktioniert.

Ich bin mit dem MacBook Pro in dem Netzwerk was über die TC erstellt wurde im Internet. Es funktioniert nur der Zugriff von diesem Rechner nicht.

Ich hoffe jemand kann mir einen Sinnvollen Tipp geben.

Vielen lieben Dank!!!
 
Ist das auch noch so nach dem die TC und der betroffene Mac neu gestartet wird?
 
Danke Stargate, ich hatte zwar mein MacBook neu gestartet gehabt aber nicht dran gedacht das auch mal mit der TC zu versuchen. Momentan funktioniert es ich hoffe es bleibt so.

Es ist manchmal einfacher als man denkt.
 
>Es ist manchmal einfacher als man denkt.

Richtig :) Einfach noch mal hier schreiben wenn es wieder passiert.
 
Zurück
Oben Unten