Fragen eines Neulings der sich für iTunes Match interessiert

Hm, also bei mir ist dies anders. Ich „muss“ gar nicht, ich kann. Die Freiheit lässt einem iTunes durchaus. Desweiteren kann ich problemlos auch via Kabel meine Musik aufs iDevice packen. Vielleicht machst du etwas falsch, aber man muss doch für den Moment iTunes-Match nur temporär deaktivieren und alles geht auch — wenn es denn unbedingt sein muss — auch von Hand.
OK, auf die Idee es nur kurzzeitig zu deaktivieren kam ich garnicht. Bleiben die dann per Kabel kopierten Tracks denn trotzdem drauf oder werden sie dann wieder gelöscht wenn sie noch nicht in der Wolke sind?

Wegen des Hochladens und ewigen Wartens, wie du ja schriebst; da muss irgendwo definitiv ein Fehler vorhanden sein.
Wenn man schon in der Jacke vorm Laptop sitzt und weg will und nur "mal eben schnell" paar neue Lieder drauf haben will ist für mich alles was > 30 Sec dauert zu lange ;-)
 
Also wenn ich das iPhone neu aufsetze lade ich meine ca. 10GB Standard-Musik per Kabel drauf, und aktiviere dann Match. Dann sind alle anderen lieder noch zusätzlich aus der Cloud zu finden. Deaktivere ich dann iTM auf dem iPhone wieder stehen mir nur die Lieder zu Verfügung die dann auch tatsächlich als Datei auf dem iPhone gespeichert sind.
 
Hallo,

also, ich muß schon sagen, es ist wirklich interessant, daß man sich in dem Thread, in dem man etwas mit Medien anspricht "rechtfertigen" muß, aus welcher Quelle man seine z. B. Musik hat. Um dies (von meiner Seite aus) zu erklären:

Mein letztes CD-Regal, das ich mir gebaut habe (weil es diese Größen nicht zu kaufen gibt), faßt gut 600 CD's - und quillt wieder über. Dies bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, anzugeben oder sonst so etwas. Aber es k... mich wie gesagt an, ständig so dargestellt zu werden, als hätte man seine Musik aus usenext oder ähnlichen Quellen.

Nochmals deutlich:
meine CD ist legal - mich interessierte lediglich die Aussage des Bekannten, die mich doch sehr überraschte.

Allerdings: wenn ich von einem Bekannten eine CD kopiere (ja, auch das habe ich mal für privaten Gebrauch gemacht (was auch legal absolut einwandfrei ist), woher weiß ich, ob er diese vor mir schon sieben Bekannten zum Kopieren gegeben hat? Aber dies ist wahrscheinlich auch wieder die juristische und die praktische Seite, die nicht immer unbedingt übereinander zu bringen sind.

Dennoch:
Vielen Dank an alle, die mir hilfreiche Tips gegeben haben.
 
Hi,

kann mir noch jemand einen Tip geben, wieviel Zeit 1 GB braucht beim Hochladen?

Danke, danke....
 
In der Regel musst du gar nichts hochladen. Er schaltet die nur bei iTunes frei, vorausgesetzt er findet die Lieder. Wenn nicht, dann halt so lange, wie deine Internetleitung braucht um 1GB hochzuladen.
 
Die Zeit zum Hochladen kann man nicht mal annähernd abschätzen.

Da wäre erstmal die Uploadgeschwindigkeit deiner internetverbindung die wir nicht kennen.
Dann die geschwindigkeit/auslastung der apple Server die auch unbekannt ist.
Dann ist Unklar wie viele dateien du eigentlich hochladen musst. Wenige große dateien könnten schneller gehen als kleine dateien.

Es gibt es berichte die besagen dass es sich über tage/wochen hinziehen kann, bis die Sammlung erst in der Cloud ist.

Letztlich wollte ich aber eigentlich nur sagen, dass iTunes Match maximal 25000 lieder unterstützt.
Bei 25001 Liedern fängt es erst gar nicht an zu Arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten