iPhone Outbank2

habt ihr auch teilweise umsätze doppelt vorliegen?
 
Und passenderweise sind damit alle Bewertungen für die aktuelle Version wieder auf Null gesetzt.:D
 
Ich kann meine auch so wieder abgeben. Eine Besserung konnte ich nicht feststellen.
 
Und passenderweise sind damit alle Bewertungen für die aktuelle Version wieder auf Null gesetzt.:D

Ist das eigentlich immer so? Für mich auch irgendwie irreführend... Aber mir ist es auch egal. Finde es nur ziemlich schade - und irgendwie bezeichnend - dass nach dem "App des Jahres" so ein Projekt nur noch stiefmütterlich behandelt wird...
 
Ist das eigentlich immer so? Für mich auch irgendwie irreführend...

Wie sollte es denn sonst sein?
Es kann ja auch sein, dass eine App ein paar böse Bugs hat, nach dem Update aber perfekt läuft.
Da würden die Bewertungen doch auch auch Bild verzerren.

Auf den ersten Blick sieht man den aktuellen Stand, will man genaueres wissen klickt man auf "alle Versionen" und liest die Rezensionen.
Daran ist doch nichts irreführend.
 
iOutBank Pro ist/war die beste App überhaupt - installiert auf 2 iPhones und einem iPad. Outbank 2 habe ich noch nicht gekauft, weil mir nicht klar ist, was dieser Cloud-Kram jetzt soll? Ich nutze die iCloud bis heute nicht und wüsste nicht, wofür? War bislang doch alles perfekt so wie es sein sollte.
 
Ja, das ist allerdings sehr unschön und wird hoffentlich direkt gefixt. Da war der Termindruck wohl mal wieder zu gross... Schade, denn mit sowas kann man sich einen Ruf direkt mal zerstören. Aber das es mit Vorsatz passiert ist, kann hier wohl kaum Jemand behauten.

Dann bleibt nur Unfähigkeit.
 
Nachdem es bei mir nur zu Problemen kam mit dem iCloud Sync (zum Teil doppelte Einträge auf allen Geräten) hab ich das iCloud zeug ausgeschalte. Nach dem Ausschalten lässt sich jetzt OutBank2 nicht mehr auf dem MBA starten. Wähle ich es an und gebe mein Passwort ein, stürzt es sofort ab. Neustart & Neuinstallation haben nichts gebracht. Bin jetzt etwas ratlos..
 
Nachdem es bei mir nur zu Problemen kam mit dem iCloud Sync (zum Teil doppelte Einträge auf allen Geräten) hab ich das iCloud zeug ausgeschalte. Nach dem Ausschalten lässt sich jetzt OutBank2 nicht mehr auf dem MBA starten. Wähle ich es an und gebe mein Passwort ein, stürzt es sofort ab. Neustart & Neuinstallation haben nichts gebracht. Bin jetzt etwas ratlos..

Probiere es mal mit dem Support Tool:

http://www.outbank.de/support-und-kontakt/downloads/

[h=5]D) Datenbank überprüfen[/h]Verwenden Sie diese Funktion, wenn Ihre lokale OutBank OS X Version beim Start oder bei Verwendung abstürzt.

PS: Du bist hier im iOS-Bereich :)
 
Habe das Supporttool schon verwendet und alle Möglichkeiten ausprobiert. Trotzdem bleiben auf Mac OS wie auch auf iOS doppelte Umsätze vorhanden...
 
Ich kann dir diesbezüglich meine Support-Email hier rein stellen:


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir konnten das beschriebene Verhalten reproduzieren und haben diesbezüglich bereits ein Update vorbereitet. Das Problem wird in Version 2.0.2 nicht mehr auftreten.

Um die doppelten Umsätze wieder zu entfernen gehen Sie wie folgt vor:
1. Löschen Sie alle Umsätze in dem betreffenden Zeitraum
2. Führen Sie anschließend einen Kontorundruf durch

Bitte machen Sie dies nur auf einem Gerät und warten Sie, bis die Änderungen über die Cloud auf den anderen Geräten ankommen.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Beste Grüsse

Krisztina, OutBank Support
 
Woah dieses neue Outbank ist die reinste Katastrophe…

das schmeißt mir meine gesamte Finanzplanung über den Haufen!

Doppelte Umsätze sind nicht das einzige Problem. Ich hab doch tatsächlich eine Überweisung zweimal ausgeführt, weil beim ersten Mal eine Fehlermeldung auftrat… Also Überweisung noch einmal. Erst ein Aktualisieren des Kontos hat gezeigt, dass die Überweisung nun doppelt verschickt wurde.

Auch stimmen die Gesamtsummen nicht mehr. Ich weiß nicht, was sich Outbank da zusammenrechnet... Sowohl die Internetseite als auch eine andere Onlinebanking-App zeigen die richtigen Summen... Nur bei Outbank stehen Zahlen, die etwas zu hoch gegriffen sind.
 
Ich habe wirklich viel Verständnis für Fehler die bei der Entwicklung auftreten und ich weis selbst das viele Probleme erst auftreten wenn wirklich viele Leute eine Anwendungen benutzen. Was mich allerdings wirklich nervt ist die Geschwindigkeit aller Applikationen. Die iOS Apps brauchen erst mal 2 Minuten bis der iCloud Sync soweit abgeschlossen ist und in der Anwendung überhaupt etwas ausgewählt werden kann. Der "Klick" auf mein Girokonto blockiert dann wieder 20 Sekunden die App bis die Umsätze erscheinen und dann noch einmal 20 Sekunden bis man die Umsätze scrollen kann. Mal schnell Umsätze checken ist nicht möglich. Outbank2 Mac braucht 20 Sekunden bis zum Login Bildschirm (trotz 2011 MBA und Samsung SSD). Das sind Probleme die man schon vorher erkennen hätte müssen und deuten für mich auf ein schlechtes technisches Design der Anwendung hin. Ich hoffe wirklich die bekommen das mit den nächsten Updates in den Griff denn eigentlich mag Outbank und würde es gerne weiter nutzen.
 
Leider sind sowohl die iOS, als auch die Mac Anwendungen viel träger geworden, als die letzte Vorgängerversion und das, obwohl genau das Gegenteil versprochen wurde. Bisher bin ich sehr enttäuscht von den "Neuerungen" der Stoeger It Software.
 
In Outbank gibt es eine Anzeige, deren Sinn ich nicht verstehe...

Auf der Seite mit den Konten / Kontoständen steht ganz unten das Datum von heute und rechts daneben die Summe
der Kontostände der ersten beiden Konten.
Wozu ist das gut? Und wie schalte ich das ab?

Danke :)
 
Bei mir werden meine Kontakte nicht mit synchronisiert. Ist das normal?
 
Wie läuft bei Euch eigentlich Outbank2?

Bei mir mehr als mangelhaft:mad:

  • die App stürzt ständig ab (iOS als OSX)
  • Die Salden sind häufig nicht korrekt. Wenn ich meinen genauen Saldo benötige, muss ich das Web-Banking der Bank nutzen.
  • Umsätze vergangener Tage werden plötzlich wieder als ungelesen markiert
  • Umsätze werden ständig doppelt angezeigt, was die Auswertung ad absurdum führt
  • Kategoriezuordnungen werden nicht sauber auf die anderen Geräte übernommen

Wenn man die Rezensionen in den Stores so liest, scheine ich kein Einzelfall zu sein. Mir unverständlich, wie die Macher des grandiosen iOutbank so ein unausgereiftes Programm auf die Kunden loslassen konnten:eek:. Wenn die ganzen Probleme mit dem iCloud-Service von Apple zusammenhängen, warum nutzen die dann nicht einfach Dropbox als Cloudservice:rolleyes:? Mit 1Password und Dropbox gibt es bei mir keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten