iPhone Outbank2

Der Verbindungsversuch von Outbank auf Port 443 zu config.outbank.de erhöht nicht gerade mein "Vertrauen" in Stoeger IT. :rolleyes:
Für einfache Updates würde es wohl auch Port 80 tun.
Was wird da übertragen?
 
Es sollte dein Vertrauen steigern da es der Port von HTTPS Verbindungen ist.
 
Hi,

@Yoless

ich habe ja oben schon erwähnt, dass es mir nicht auf die 2€ ankommt. Es geht darum dass die Entwickler große Erwartungen geweckt haben und im Prinzip ne unstabile Version abliefern mit fast keinen neuen Funktionen und sowas wird dann als Outbank2 verkauft. Dieser Umstand regt die meisten auf... und ob sie jetzt weiterhin kostenlos neue Funktionen nachliefern, jetzt wo der tolle In-App Store da ist, wird sich noch zeigen...

mfg stargate

Nun ja, das abwarten machst du ja gar nicht, sondern du urteilst schon vorher. Ich finde den Cloudsync schon sehr praktisch. Auch die restlichen kleine Änderungen finde ich voll ok und sie gefallen mir. Wie gesagt: 2 Euro ist nichts und wenn ich es nur als pauschale für die nächsten Bugfixes ansehen würde, dann wäre mir das auch egal. Bei mehr hätte ich mir das ganze aber auch überlegt. Noch dazu gibts die Mac-Version umsonst dazu... Wo gibts denn sonst noch so was... Das alles ist mehr als fair und wenn da schon gemault wird, dann ist das für mich doch alles sehr in der Mentalität, die ich beschrieb. Niemand will mehr irgendwas zahlen, dass das aber auch Leute von Leben müssen, dann ist das alles egal...
 
Och, witziger Spruch!
Dann weisst Du ja wohl ganz genau was da so alles übertragen wird.

...nö, aber deshalb hänge ich mich auch nicht mit solchen Äusserungen so weit aus dem Fenster ;)

...wenn man Kritik äussern möchte, sollte man sich zumindest mit den Sachen auskennen, die man als Argument anführt.
 
Was muss den von mir zu Stoeger IT verschlüsselt werden?
 
Bei HTTPS werden uA Zertifikate benutzt. Ohne könnte man dir mit einer Man-in-the-Middle Attacke vielleicht falsche Bankenparameter etc rüber senden. Nur mal so als Idee.
 
Selbst HTTPS ist keineswegs sicher gegen Man in the Middle, wie mir unser Securityadmin letzte Woche erst eindrucksvoll bewiesen hat... Gerade wenn man das ganze per WLAN aufruft...
 
Besser als gleich auf unverschlüsselt zu setzen.
 
Das stimmt allerdings. Dagegen wollte ich auch gar nichts sagen. Ich nutze die Cloud auch, obwohl ich mir sicher bin, das darin garantiert nichts wirklich "sicher" ist. Aber wichtige Sachen sind auch auf meiner Festplatte verschlüsselt und nur so kommen sie in die Cloud. Ein Restrisiko ist leider bei allem dabei...
 
Einer Firma, die Nutzerpasswörter im Klartext in die Systemlogs schreibt, traue ich bei nichts mehr über den Weg
 
Ja, das ist allerdings sehr unschön und wird hoffentlich direkt gefixt. Da war der Termindruck wohl mal wieder zu gross... Schade, denn mit sowas kann man sich einen Ruf direkt mal zerstören. Aber das es mit Vorsatz passiert ist, kann hier wohl kaum Jemand behauten.
 
Funktioniert bei euch die Fotoüberweisung? Bei mir werden nur wirre Zeichenfolgen übernommen. :eek:
 
Ich wundere mich wirklich immer wieder wie wenig weit die Leute denken. Sry, aber dieses Gejammer wegen 2 Euro verstehe ich wirklich nicht. Wenn du ioutbank seit Anfang an verwendest hättest, würdest du wissen, das sie seit dem eine Menge Features kostenlos nachgeschossen haben. Das gleiche erwarte ich auch von Outbank 2. Abgesehen davon das es doch schon ein paar Features mehr hat, wird das alles noch kommen. Die Sachen, die es übrigens als In-App-Käufe gibt (eine sehr spezielle Sache), waren in Version 1 auch nicht verfügbar. Ich könnte das Gemaule ja bei 8 Euro noch habwegs nachvollziehen, aber so... Manchmal kotzt mich diese " alles darf nichts kosten" Mentalität echt an...

Ich wundere mich immer warum viele Leute für den letzen Sch**** Geld bezahlen. Es geht hier nicht um 2€, sondern ums Prinzip. Es wurden wahnsinnig tolle Produkte angekündigt und es wurde auf ganzer Linie verkackt. Ich hab sowohl Outbank auf dem iPhone als auch als Mac App und war mit der iOS App zufrieden. Jetzt ist es nur noch ein instabiler Krampf. In der Mac App sind in der Version 2 noch nicht mal die Features enthalten die schon für Version 1 versprochen wurden und es wird immer fleißig hingehalten. Scheinbar fließt mehr Geld in das Marketing als in die Entwicklung der Apps. Die Rezensionen in beiden App Stores sprechen zudem für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cps, maba_de, amster und 4 andere
[sorry, falscher Thread]
 
Funktioniert bei euch die Fotoüberweisung? Bei mir werden nur wirre Zeichenfolgen übernommen. :eek:

Funktioniert (iPhone 5) , bin erstaunt KEIN Fehler! SUPER!

edit: es darf kein schatten sein... Lieber im dunkleren fotografieren als schatten vom Licht / der Hand etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Antwort vom Outbank Support bezüglich der "Update" Funktion. Ging recht zügig.

- Die Beta- und Demoversionen benutzen das Open Source Sparkle Farmework (https://github.com/andymatuschak/Sparkle/wiki/customization)
- In dem Framework sind die SU* Einstellungen für die entsprechenden Software Update Abfragen verantwortlich
einschließlich optionaler anonymer Systeminformationen (hab jetzt nicht geprüft ob darauf in den Demo/Beta Versionen hingewiesen wird)
- Die AppStore Version enthält dieses Framework nicht.
- Der vorhandene "lastUpdateCheck" bezieht sich nicht auf die App selbst sondern auf mögliche Updates für die Konfigurationsdateien der Banken

- Der mir vom Support vorgeschalgene Fix die bank:// Assoziation in ˜/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist zu löschen
funktioniert hier (10.7) nicht. Die Datei wird kurz danach von irgendetwas wieder hergestellt. Versuche mit 'lsregister' haben auch
nicht geholfen.

- Hurzel
 
Hinweis: Version 2.0.1 ist verfügbar!
 
Zurück
Oben Unten