iPhone Outbank2

habe Outbank 2 installiert und wollte nun die ICloud in den Einstellungen aktivieren. Er gibt mir aber immer die Fehlermeldung: Bitte richten sie iCloud in den Systemeinstellungen ein. iCloud auf dem iMac ist jedoch aktiviert und in den Systemeinstellungen der iCloud finde ich auch keinen Eintrag von Outbank. Also, wie habt ihr es geschafft die iCloud zu aktivieren?

Edit: Mist ist ja IOS Forum hier.

Noch mal Edit: ....und läuft nur auf IOS 6. So ein Scheiß...Habe JB auf meinem 4er und werde wohl wegen der 2er Version mit Sicherheit nicht updaten. Schade
 
"Outbank 2 ist raus und die wollen 2 Euro für ein Upgrade haben! Geht´s noch?! Vor lauter Schreck über den riesigen Preis ist mir fast mein Smartphone in den Starbucks-Kaffee gefallen..."
Die Jungs von MoneyMoney bitten gleich noch mal zum Vollpreis zur Kasse. Vergünstigte Upgrades für Bestandskunden Fehlanzeige. Da sind die zwei EUR hier mehr als fair.
 
MoneyMoney gibts aber nicht für iOS wo das Update 2€ kostet. Das Update für die Outbank Mac App gabs ja gratis, warum da ein Versionssprung auf 2.0 erfolgt ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Es sind noch nicht mal alle Features implementiert die in Version 1 schon enthalten sein sollten.
 
Auf dem iPhone läuft es gut, auf dem iPad (2) stürzt es beim iCloud-Sync ab :-(
 
habe Outbank 2 installiert und wollte nun die ICloud in den Einstellungen aktivieren. Er gibt mir aber immer die Fehlermeldung: Bitte richten sie iCloud in den Systemeinstellungen ein. iCloud auf dem iMac ist jedoch aktiviert und in den Systemeinstellungen der iCloud finde ich auch keinen Eintrag von Outbank. Also, wie habt ihr es geschafft die iCloud zu aktivieren?

Das liegt daran, dass Du in der iCloud Systemeinstellung auch noch "Dokumente & Daten" anhaken musst. Erst dann kann auch Outbank eine Datei in die iCloud schieben. Ist doch logisch ;-)
 
Es ist nicht mehr so hübsch, nicht ganz so intuitiv und TANs kann die Desktopversion anscheinend noch immer nicht. Alles in allem ein typisches Update.
 
Wenn ich Geldbeträge zwischen zwei Konten buche, z.B. vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto, diese mit der Katergorie "Umbuchung" versehe, kann ich das irgendwie in der Auswertung ausblenden? Saldiert ist es dann ja richtig, Einnahmen und Ausgaben haben dann aber den jeweiligen Betrag aufgeführt und verfälschen so die eigentlichen Einnahmen und Ausgaben in der Summe, auch die Balkenauswertung ist dann nicht mehr hilfreich.
 
Habe OS X Verison aktualisiert. Oberflächlich hier soweit ganz ok.

ABER:

1) Habe versehentlich diese Bezahlcodeerkennung aktiviert: Links mit bank://... werden jetzt in Outbank geöffnet. Wo ist das in OSX hinterlegt
damit ich das wieder wegbekomme ? (Mit Outbank selbst kann man den Unsinn leider nicht wieder ausschalten)

2) Datensammlung ?

Library/CContainers/de.storageit.OutBankMac/Data/Library/Preferences/de.storageit,OutBankMac.plist enthält
in "de.stoegerit.OutBankMac.lastUpdateCheck" einen aktuellen timestamp.

Wieso braucht ein AppStore Programm einen externen Update Check ?
Annahme: Sieht nach ungefragter Sammlung von Systemprofilen aus.

plist Datei aus vorheriger Outbank Versionen (Backup sei Dank) enthielt sogar Einträge mit "SUSendProfile" und SUFeedURL "https://config.outbank.de/..." usw.
-> Also wahrscheinlich regelmäßiger Update Check mit vollem SystemProfil (auch Nutzernamen oder Loginnamen ?)
Im aktuellen plist file kann man den UpdateCheck und das "SendProfile" nicht mal mehr ausschalten, da die Einträge nichtmal mehr im plist file vorhanden sind ?
Für eine "vertrauenswürdige" App wohl eher das Todesurteil.

Etwas verägert,
Hurzel
 
Schweizer Bank konten

Hallo

Wie sieht es aus mit der Verwaltung von Schweizer bank konnten (Online) gibt es da Probleme oder geht das ganz einfach?

Besten dank für die Info:D

Gruss Tobich
 
Library/CContainers/de.storageit.OutBankMac/Data/Library/Preferences/de.storageit,OutBankMac.plist enthält
in "de.stoegerit.OutBankMac.lastUpdateCheck" einen aktuellen timestamp.

Wieso braucht ein AppStore Programm einen externen Update Check ?
Annahme: Sieht nach ungefragter Sammlung von Systemprofilen aus.

plist Datei aus vorheriger Outbank Versionen (Backup sei Dank) enthielt sogar Einträge mit "SUSendProfile" und SUFeedURL "https://config.outbank.de/..." usw.
-> Also wahrscheinlich regelmäßiger Update Check mit vollem SystemProfil (auch Nutzernamen oder Loginnamen ?)
Im aktuellen plist file kann man den UpdateCheck und das "SendProfile" nicht mal mehr ausschalten, da die Einträge nichtmal mehr im plist file vorhanden sind ?
Für eine "vertrauenswürdige" App wohl eher das Todesurteil.

Etwas verägert,
l

...es gibt Outbank 2 OSX ja aber auch ausserhalb des AppStore.
 
Da seh ich nur eine Testversion. Wo finde ich Outbank 2 OSX außerhalb des AppStore?
 
Hi,

also von Outbank2 für iOS habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Es wurde so groß angekündigt und außer einem etwas anderen Design sind fast keine Neuerungen drin.. Wie kann man so eine Version Outbank 2 nennen ? Ich glaube der Hauptgrund für die neue Version war 1. damit wieder frisches Geld reinkommt und 2. dass man jetzt jeden Mist als In-App Kauf anbieten kann.. Ich bezahle gerne für gute Software und ich war auch immer mit Outbank zufrieden, aber was hier als große Revolution verkauft werden soll, ist schon irgendwie frech..

mfg stargate
 
ich bleib bei der ersten version.
tut was es soll
 
Hi,

also von Outbank2 für iOS habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Es wurde so groß angekündigt und außer einem etwas anderen Design sind fast keine Neuerungen drin.. Wie kann man so eine Version Outbank 2 nennen ? Ich glaube der Hauptgrund für die neue Version war 1. damit wieder frisches Geld reinkommt und 2. dass man jetzt jeden Mist als In-App Kauf anbieten kann.. Ich bezahle gerne für gute Software und ich war auch immer mit Outbank zufrieden, aber was hier als große Revolution verkauft werden soll, ist schon irgendwie frech..

mfg stargate
Ich wundere mich wirklich immer wieder wie wenig weit die Leute denken. Sry, aber dieses Gejammer wegen 2 Euro verstehe ich wirklich nicht. Wenn du ioutbank seit Anfang an verwendest hättest, würdest du wissen, das sie seit dem eine Menge Features kostenlos nachgeschossen haben. Das gleiche erwarte ich auch von Outbank 2. Abgesehen davon das es doch schon ein paar Features mehr hat, wird das alles noch kommen. Die Sachen, die es übrigens als In-App-Käufe gibt (eine sehr spezielle Sache), waren in Version 1 auch nicht verfügbar. Ich könnte das Gemaule ja bei 8 Euro noch habwegs nachvollziehen, aber so... Manchmal kotzt mich diese " alles darf nichts kosten" Mentalität echt an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emaerix, Linfang und mac*berlin
Hi,

@Yoless

ich habe ja oben schon erwähnt, dass es mir nicht auf die 2€ ankommt. Es geht darum dass die Entwickler große Erwartungen geweckt haben und im Prinzip ne unstabile Version abliefern mit fast keinen neuen Funktionen und sowas wird dann als Outbank2 verkauft. Dieser Umstand regt die meisten auf... und ob sie jetzt weiterhin kostenlos neue Funktionen nachliefern, jetzt wo der tolle In-App Store da ist, wird sich noch zeigen...

mfg stargate
 
Manchmal kotzt mich diese " alles darf nichts kosten" Mentalität echt an...
Das ist eher die "Nichts darf nichts kosten" Mentalität denn die Version 2 ist "nichts" und für nichts Geld verlangen ist halt frech und frech mögen die Leute nicht
 
Zurück
Oben Unten