Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

R

rudimentaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
4
Nachdem der letzte Thread zu diesem Thema mangels Gerücht geschlossen wurde... Hier ist das Gerücht:
http://appleinsider.com/articles/13...entory-dwindles-may-hint-at-upcoming-redesign

Bestände werden knapp, was als Hinweis auf ein bevorstehendes Produktupdate gedeutet wird.

Leider noch keine neuen "Gerüchte" zu den Features, außer den offensichtlichen: dünn, geklebtes Display und USB3, dafür kein FireWire.

Obwohl eigene Wünsche hier nicht geäußert werden sollen (wo denn sonst?) Airplay wäre mal was cooles ;-)

Hoffentlich passt es optisch und am liebsten noch von der höhe zum neuen iMac.
 
Ob die Auflösung per AirPlay realisierbar wäre?

Matt und Höheneinstellbarkeit wäre doch mal was...
 
Matt und Höheneinstellbarkeit wäre doch mal was...

Schön wäre es, aber bei Apple glaube ich nicht dran. Matt ist dabei noch unwahrscheinlicher, wie eine Höhenverstellung.

Ich würde mich über eine kleinere Version freuen, d.h. 21 Zoll
 
Ob die Auflösung per AirPlay realisierbar wäre?

Matt und Höheneinstellbarkeit wäre doch mal was...
Bei Airplay ist es ja so, das alle derzeitigen iOS "Zuspieler" hochskaliert werden müssen, aber die Frage ist schon ob sie dem Display eine leistungsfähige Grafikunit spendieren. Allerdings muß da ja wohl eh was drin sein, ein MBA kann das Display ja auch treiben über Thunderbold.

Matter als der neue iMac wird es bestimt nicht, und Höheneinstellbar? Höchstens durch unterlegen von geeigneten Gegenständen... -1 als Wahrscheinlichkeit von mir ;-)
 
Wenn man sich derzeit die aktuellen iMacs neben den Cinema/Thunderbolt-Displays ansieht, wirken die schon recht klobig... Ein Update würde mich jedenfalls interessieren. Aber besonders beim Thunderbolt-Display ärgert mich, dass nicht mindestens noch ein HDMI-Port integriert ist, womit man andere Geräte bei Bedarf anschließen könnte. Vor allem auf der Arbeit hatten wir schon wiederholt den Fall, dass wir uns dann erstmal ein anderes Display suchen mussten, um Besuchern den Anschluss ihres Mobil-Gerätes zu ermöglichen. Ärgerlich bei einem so teuren Ding...
 
Denke auch, dass es so langsam Zeit für das neue Display ist. Größe 27", USB 3 etc. Bzgl. HDMI habe ich die schwache Hoffnung, dass es integriert werden könnte, da Apple bei den neuen Retina Geräten ja u.a. auch diesen Anschluss bietet. Allerdings wirklich realistisch ist es nicht...
 
Allerdings muß da ja wohl eh was drin sein, ein MBA kann das Display ja auch treiben über Thunderbold.

Ein MBA steuert das Display natürlich wie alle anderen Computer per DisplayPort an. Ja, das läuft in Thunderbolt mit dem Rest über das gleiche Kabel, aber das ist stinknormales DisplayPort, Übertragung wie bei HDMI und DVI auch.

Also ist im Display KEIN .h264-Decoder oder Ähnliches drin, die Daten sind unkomprimiert.
 
Ein MBA steuert das Display natürlich wie alle anderen Computer per DisplayPort an. Ja, das läuft in Thunderbolt mit dem Rest über das gleiche Kabel, aber das ist stinknormales DisplayPort, Übertragung wie bei HDMI und DVI auch.
Also ist im Display KEIN .h264-Decoder oder Ähnliches drin, die Daten sind unkomprimiert.

Da hast Du natürlich Recht, hatte ich ja völlig verdrängt mit dem integrierten Display Port..
Danke für die Korrektur.
 
Also ich denke dass es einfach wie ein 27" iMac ohne Recheneinheit sein wird. Irgendein wunder, was das Display in Kombination mit einem MacBook besser als einen aktuellen iMac machen würde, kann ich mir nicht vorstellen. War doch eigentlich in der Vergangenheit so und wird in der Zukunft so sein. An HDMI oder DisplayPort Anbindung glaube ich nicht, denn dann könnte man es mit alten Macs oder PCs ohne TB nutzen.
 
Schön wäre auch wieder eine 24" Variante, 27" sind einfach zu groß. Eine Kleine Retina Variante (21") zum Beispiel wäre aber auch sehr nett, mit 3360x2100 Pixeln Auflösung (da muss man realitisch bleiben).

Oft lese ich auch, die Leute wünschen sich eine 32" 4k Variante, aber mal ehrlich, wie weit soll der Monitor von einem entfernt stehen, dass man damit noch Arbeiten kann? Die meißten Schreibtische düften dafür nicht die erforderlcihe Tiefe aufweisen.
 
Oft lese ich auch, die Leute wünschen sich eine 32" 4k Variante, aber mal ehrlich, wie weit soll der Monitor von einem entfernt stehen, dass man damit noch Arbeiten kann? Die meißten Schreibtische düften dafür nicht die erforderlcihe Tiefe aufweisen.
für den abstand zum monitor kommt es ja mehr auf die pixeldichte/auflösung an als auf die zoll...
 
für den abstand zum monitor kommt es ja mehr auf die pixeldichte/auflösung an als auf die zoll...

sehe ich auch so...
zwei Standard 19" nebeneinander, haben ja auch nur 2560x1024 Pixel.

ich würde auch zum 32" greifen :clap:
 
sehe ich auch so...
zwei Standard 19" nebeneinander, haben ja auch nur 2560x1024 Pixel.

Eben, für das Retina iPad braucht man ja auch keine längeren Arme

ich würde auch zum 32" greifen
das müsste man dann mal ausprobieren, das Problem bei größen Bildschirmen in kurzem Abstand ist ja das Gesichtsfeld.
Bei 2 19"ern geht das ja nur mit Kopf nach rechts und links drehen, bei 32" kann es schon sein, das auch nach oben und unten "gescrollt" werden muss. Das gibt Nackenprobleme.
Wäre aber einen Versuch wert...
 
Alles andere als ein 27" mit gleichem Displaypanel wie im iMac wäre eine große Überraschung, nur so lassen sich Kostenvorteile bei Einkauf und Ersatzteilhaltung erziehlen.
21,5" glaube ich nicht, da ist die Konkurrenz und der Preiskampf zu groß und die Pixelanzahl zu gering.
 
OT

Eben, für das Retina iPad braucht man ja auch keine längeren Arme..

Mit zunehmendem Alter werden die Arme immer zu kurz, ....... :confused: oder der Schreibtisch mit dem iMac zu schmal :D

Mittlerweile merke ich das selber :mad:

......
 
Ich sehe gerade im Apple Store das die Lieferzeit für das Thunderbolt Display auf 2-3 Wochen steht. Ist das hochgewandert, oder war das schon länger so?
Würde eventuell auf ein update im iMac Design hinweisen.
 
iMac Design würd ich nicht mal sagen, aber zumindest USB 3.
 
Ich warte sehnsüchtig auf ein Update,
Wenn er vom Design wie der neue iMac wird, dann werde ich zuschlagen.
USB 3.0 wird er sicher haben, HDMI eher nicht.
Eine andere Größe als die des imacs wuerde aus Apples Sicht keinen Sinn machen, zum einen aus den genannten gründen,
zum anderen, weil er dadurch untauglicher als sekundärer Bildschirm fuer den iMac wird.

Was mich brennend interessiert ist, wies nach dem Update des thunserbolt Displays mit dem integrierten magsafe aussieht.
Momentan scheint es ja so zu sein, das man ein "Adapter" vom herkömmlichen auf den "neuen" magsafe erhält, wenn man einen Bildschirm kauft.
Aber wie wird das beim neuen sein?

Edit:
Ich finde man koennte dem Bildschirm einen Audioausgang spendieren, so das ich wirklich nur noch das MacBook anschließen muss und gleich loslegen kann.
 
...Eine andere Größe als die des imacs wuerde aus Apples Sicht keinen Sinn machen, zum einen aus den genannten gründen, zum anderen, weil er dadurch untauglicher als sekundärer Bildschirm fuer den iMac wird.
Ein Schritt in die richtige Richtung dazu wäre schon mal eine Hohenverstellung oder gleiche obere Kantenhöhe mit dem iMac. Ich fürchte aber das ist nicht im Fokus wegen der "paar" iMac User die mit 2x27" arbeiten wollen... Der breite schwarze Rand am iMac und (zumindest bis jetzt) beim Display ist ja auch eher kontraproduktiv, und zumindest unschön.

Vielleicht kommt auch eine Überraschung, der Bildschirm wird ja in erster Linie für MacPro (so denn noch einer kommt) und MacBook (Mac mini) User in betracht kommen. Allerdings ist es für 4K wohl doch noch etwas früh (teuer).
Entscheidend wird ob das gleiche(alte) Display verbaut wird wie im iMac, oder ein neues.

Was mich brennend interessiert ist, wies nach dem Update des thunserbolt Displays mit dem integrierten magsafe aussieht.
Momentan scheint es ja so zu sein, das man ein "Adapter" vom herkömmlichen auf den "neuen" magsafe erhält, wenn man einen Bildschirm kauft.
Aber wie wird das beim neuen sein?

Ich würde wetten, das der neue Magsafe Anschluß integriert ist, und man einen auf den alten Standart kaufen muss :D

Ich finde man koennte dem Bildschirm einen Audioausgang spendieren, so das ich wirklich nur noch das MacBook anschließen muss und gleich loslegen kann.
Das wäre mal ein gute Idee. Vielleicht bauen sie auch gleich ein DVD Laufwerk ein :D (nicht ganz ernst gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten