Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

Dazu würde ich gerne eine gewagte und rein spekulative Theorie in die Runde werfen:

Die iWatch wird sich drahtlos mit Strom aufladen lassen. Damit das ständig und nebenbei passieren kann ohne die Uhr abzulegen, wird nach Erscheinen derselben jedes MacBook, jeder iMac und jedes Display mit dieser drahtlosen Ladetechnik ausgerüstet sein. Gäbe es jetzt ein neues Display, dann würde es sofort von iFixit zerlegt und die magische Auflade-Technologie in die Öffentlichkeit getragen werden. Da Apple aber mit der Produktion der iWatch einige Zeit im Rückstand ist, muss leider auch das neue Thunderbolt-Display noch auf eine Neuauflage warten.

Was meint ihr dazu?

Ich hab mir übrigens vor 4 Wochen nach langem überlegen eins gekauft und bin mega zufrieden mit dem Teil, obwohl es doch etwas spiegelt. Es hat eine viel größere Arbeitsfläche als mein altes 24 Zoll Eizo-Display und trotzdem ist auf meinem Schreibtisch jetzt viel mehr Platz als vorher. Magic :)
 
.....

Ich hab mir übrigens vor 4 Wochen nach langem überlegen eins gekauft und bin mega zufrieden mit dem Teil, obwohl es doch etwas spiegelt. Es hat eine viel größere Arbeitsfläche als mein altes 24 Zoll Eizo-Display und trotzdem ist auf meinem Schreibtisch jetzt viel mehr Platz als vorher. Magic :)

Das stimmt und war auch schon beim Vorgängermodell mit Minidisplay der Fall. Davon abgesehen, dass das Design inzwischen im Vergleich zu den aktuellen iMacs etwas "altbacken" ausschaut, stört mich am meisten das veraltete Hub Design. Ein Adapter zum alten, klobigen Magsafe Anschluss. Dazu USB 2 (!) Schnittstellen am Display. Das geht überhaupt nicht. Bei dem Preis sollte es zumindest einen USB 3 Adapter und Thunderbolt 2 geben.
 
Du hast schon recht, technisch ist es nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Allerdings habe ich eh nur eine Tastatur dranstecken und USB2 stört mich so nicht. Ich brauchte für einen Job unbedingt ein zweites großes Display und wollte auf keinen Fall das Geld für ein Plastikmonster von Samsung und Co. aus dem Fenster werfen.
 
Wie ist da die Soundqualität? Bin bei meinem ziemlich unzufrieden damit! Klingt eher wie ne Blechdose!
 
Na der Knaller ist es nicht gerade, die aktuellen iMacs klingen da schon wesentlich besser finde ich. Aber andere Displays mit eingebauten Lautsprechern hier im Büro hören sich wesentlich schlechter an.
 
Was mich vor allem irritiert: Wenn Apple wirklich ein neues Modell herausbringen will, warum haben sie es dann noch nicht getan und empfehlen zum neuen MacPro sogar ein Display der Konkurrenz?

Das macht Apple genau seit heute nicht mehr. Gestern Abend wurde mir noch das 4K von Sharp bei der Konfiguration eines MBP angeboten, heute kann ich es nicht mehr entdecken. Ob da Platz für etwas Eigenes geschaffen wurde? :d
 
Schon möglich, dass etwas im Busch ist. Das aktuelle 10.9.3 Beta ist aufschlussreich. Es wurde ja schon im März berichtet: "Mac Rumors" (siehe dazu #132 in diesem Thread) und hat sich nun bestätigt. In der Wundertüte des OS X Updates ist so einiges bezüglich Retinabildschirme enthalten.
 
Das macht Apple genau seit heute nicht mehr. Gestern Abend wurde mir noch das 4K von Sharp bei der Konfiguration eines MBP angeboten, heute kann ich es nicht mehr entdecken. Ob da Platz für etwas Eigenes geschaffen wurde? :d

Mir wird sowohl im deutschen als auch im amerikanischen Store weiter der Sharpin der Konfiguration des MacPro angeboten. Da hat sich nichts geändert.
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Ich will auch ungern ein altes 27" Display kaufen wenn zwei Monate später ein neues vorgestellt wird :)
 
Ich warte schon über ein Jahr aufs neue TBD...
Kann sich nur noch im Monate handeln...
 
Ich warte schon über ein Jahr aufs neue TBD...
Kann sich nur noch im Monate handeln...

Yep! TBD … To Be Decided (sorry, der hat 'nen langen Bart)

Meine Glaskugel meint es werde noch solange dauern bis das 12”MacbookAir released wird … und dann kommt auch ein neues, diesmal 21,5”, Thunderbold Display :)

Vielleicht weil ich mir ein 21,5” Thunderbold Display wünsche?!

Ernsthaft, neue Gerüchte hab’ ich nicht gehört, auch die Seite von macrumors schlummert nur noch so vor sich hin, R.I.P.
 
ich weiß nicht, LG scheint doch mit deren 21:9 TB displays was ordentliches abzuliefern zu gutem kurs.
warum warten alle auf ein neues von apple?
 
Wegen der geringen Pixeldichte des LG-Displays.
 
Hallo!

Ich habe mir eine neues MBPr 13 Zoll bestellt und würde halt auch gerne einen "passenden" Bildschirm dazu verwenden.
Aber der alte Thunderbolt Bildschirm ist ja nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Das Wichtigste ist für mich fast: Das ich nur mit einem Anschluss alles am MacBook aktiviert habe...der Bildschirm also wie eine DockingStation arbeitet. Das klappt sicher auch bei LG über Thunderbolt. Aber nicht mit dem Strom?
 
Was ist abgesehen vom USB 2.0 denn nicht zeitgemäß? Ich warte jetzt schon 1 Jahr auf ein neues und mittlerweile muss ich sagen das es mir herzlich egal ist ob was neues kommt. Die Dinger sind im Media Markt so günstig wie noch nie und ich denke mal das ich die Tage zuschlagen werde.
 
Was ist abgesehen vom USB 2.0 denn nicht zeitgemäß? Ich warte jetzt schon 1 Jahr auf ein neues und mittlerweile muss ich sagen das es mir herzlich egal ist ob was neues kommt. Die Dinger sind im Media Markt so günstig wie noch nie und ich denke mal das ich die Tage zuschlagen werde.
stromverbrauch und panel.
 
Ok, gut zu wissen. Aber einen ganz schlechten Eindruck machte mir das Bild jetzt nicht im Media Markt. Kannst du auf das Panel irgendwie näher eingehen? Kann man da was drüber lesen was du damit meinst?
 
... ein weniger spiegelndes Display wie bei den aktuellen iMacs oder MacBook Pros wäre schon schick. Dünner könnte es auch sein und die Lautsprecher sind im 27" iMac auch besser. Aber grundsätzlich ist es schon ein gutes Display und ich arbeite selbst gerne täglich damit :)
 
So günstig finde ich die TB Displays auch nicht. Glaube immer noch 800-900 Euro.

Ich vermute auch mal, das bald was neues kommt. Täte mir auch schwer jetzt noch eins neu zu kaufen.

Leider gibt es aber auch hinsichtlich des Designs nicht mal annähernd eine Alternative...
 
Ich bin aktuell auch hin und her gerissen....bräuchte nun auch was...aber bin momentan unsicher.

Die LGs fungieren auch als "DockingStation"?
 
Zurück
Oben Unten