iPhone 4 nach Freischaltung nicht mehr wiederherstellbar!! :-(

tchintchie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes (riesiges) Problem:

Da ich Netzanbieter wechsle habe ich bei meinem bisherigen Netzbetreiber mein iPhone4 (iOS 5.1.1) LEGAL freischalten lassen. Habe auch bereits vom neuen Anbieter eine Simkarte bekommen. Um die Freischaltung zu vollenden habe ich folgende Schritte befolgt: http://support.apple.com/kb/HT5014?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Bis zu Schritt 5 hat auch alles tadellos geklappt. Beim Wiederherstellen wurde ich gezwungen auf iOS6 upzudaten (laut mehreren Foren lässt sich das anscheinend nicht vermeiden). Wenn ich dann mein gespeichertes Backup auswähle bekomme ich nach einigen Minuten folgende Fehlermeldung:
iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem wiederherzustellenden iPhone kompatibel war.
Ich habe schon einiges versucht:
  • mit der info.plist aus dem Backup Ordner herumgespielt
  • mit der alten Simkarte wiederherstellen
  • mit der neuen Simkarte wiederherstellen
  • ohne Simkarte wiederherstellen
alles ohne Erfolg. Der Verlust meiner ganzen Daten, Einstellungen und Apps wäre eine mittlere Katastrophe!

Kann mir vielleicht jemand helfen bevor ich das Teil in den Müll werfe? :-(

Tausend Dank im Voraus
lg
tchintchie
 
danke für die rasche Antwort...aber so wie ich das sehe, funzt das nur wenn man die Möglichkeit hat ein neues Backup zu erstellen. Das kann ich jetzt leider nicht mehr (hab deswegen ja extra eines VOR dem Reset gemacht) und wenn ich dieses Backup lösche ist alles weg vermute ich?
 
Was ich nicht verstehe ist, wo Deine Daten hin sind?
Du hattest ein gesimlocktes iphone mit ios5.1.1. mit privaten Daten drauf, hast ein Backup gemacht, das jetzt beschädigt ist und hast es auf ios6 upgedated und unlocked.
Dann sollten doch eh alle Daten noch drauf sein?
 
nein denn laut Anleitung von Apple (siehe Link) musste das iPhone vorher gelöscht werden. Ich habe also versucht das Backup auf das leere iPhone (nun mit iOS6) raufzuspielen - ohne Erfolg. Ich hoffe nicht, dass das Backup beschädigt ist (beim Erstellen gab es zumindest keine Fehlermeldungen)
 
Zurück
Oben Unten