Verbinden mit Server ...aber keine Berechtigung auf Überordner

R

Roman483

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage.
Und zwar versuch ich mich mit einem Netzlaufwerk/Server in unserer Firma zu verbinden.
Die Adresse sieht dabei ungefähr so aus:
smb://server/users/benutzer

Ich habe dabei allerdings nur Zugriff das Verzeichnis "benutzer", auf "user" hab ich keinen Zugriff da ich sonst die anderen User auch sehn könnte.
Unter Windows funktioniert das ganze.

Kann mir einer einen Rat geben wie ich das ganze hinbekomme?


Schonmal Danke

Gruß Roman
 
Und wie verbindest Du Dich, mit was für einem Mac OS und was geht nicht?
 
das ganze ist ein MacBookPro 2010.

verbinden tu ich mich über "Mit Server verbinden" und folgender Adresse smb://serveradresse/user/home/
auf das verzeichnis user hab ich keinen zugriff da darin jeder sein home laufwerk besitzt. aber auf mein home laufwerk in verbindung mit meinen namen und passwort hab ich zugriff. wenn ich es aber versuche kommt folgende fehlermeldung: "Der Ordner "user" kann nicht angezeigt werden, da sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhaltes haben"

Wie gesagt unter Windows funktioniert das.
 
verbindest Du Dich auch mit dem richtigen Server-Benutzer und SErver-Kennwort? Bist Du im selben Netz oder greifst Du über VPN zu?
 
ich sitz im selben netz habs aber auch schon von zuhause über vpn versucht. anmeldedaten etc funktionieren da ich mich ja manchmal auch mit anderen servern in der firma verbinden muss und das funktioniert ja. nur bei diesem laufwerk klappt das nicht. geht das net irgendwie dass ich sage dass er sich nur mit diesemordner speziell verbinden soll und nichts davor? wenn ich mit anderen servern verbinde zeigt er mir den ordnerinhalt an, wenn ich aber in der seitenlesite dann auf den server klicke zeigt er mir auch die struktur vor meinem ordner an (kann aber natürlich nichts öffnen da ich ja keine berechrigung habe)
 
Zurück
Oben Unten