Cloud Anbieter

Ich nutz des öfteren MEGA, allerdings wird der Dienst für Euch wohl nicht in Frage kommen, da kein Mensch dem Dicken traut..:))
 
Ich finde für sensible Daten noch securesafe.com ganz gut.

Im Beta-Bereich gibt es auch schon einen Mac-Client und was ich noch toll fin ist die geheime Emailadresse die man dazu bekommt. Damit kann man sich Bankbelege direkt an diese Adresse senden lassen und die werden dann direkt dort abgelegt, oder wenn man ein Mail an diese Adresse senden (ohne Anhang) dann wird aus dem Mail ein PDF erstellt und ebenfalls dort abgelegt. Server stehen in der Schweiz.

Gruss
 
@mib2000

kannst Du mir sagen wie ich zu dem Beta-Bereich komme?
(ok habe gefunden - ist etwas versteckt gewesen :))

LG
Holger
 
Ja musste auch suchen, habe zuerst auf der normalen Webseite unter FAQ Dinge zum Mac- und Windows Client gelesen und da dachte ich mir schon wo den dass ist und dann bin ich auf den Link gekommen.

Hier noch der Link zum Beta-Bereich, damit die anderen Interessenten nicht auch noch suchen müssen.

Übrigens zur ganzen Cloud-Sache gibt es auch noch eine Passwortverwaltung dazu. All dies ist übrigens im iOS-Client sehr gut implementiert.

Gruss
 
Also bei mir kommt es auf den Zweck und die Daten an...

  • Filme bei Mega ausgelagert, 50GB sind einfach unschlagbar und wenn die wegkommen ist es nicht so wichtig.
  • Privat Bilder und Videos bei Copy
  • Dateien für Zusammenarbeit bei Dropbox
  • iCloud für Sync zwischen Mac und iPhone, wenn iOS 8 kommt mit günstigerem Cloudspeicher werde ich mit Bildern dahin umziehen
  • Google Drive für alle Anhänge die per Mail kommen (GMail)


Ich glaub das wars....
 
@studentdave

Da gebe ich Dir recht, nach mir gibt es DIE Cloud noch nicht. Ich habe meine Daten auch etwas aufgeteilt.

- SecureSafe (geheime Dokumente, Bankbelege, Read-Only-Dokumente)
- Dropbox (Arbeitsdaten wie Excel und Word Dokumente die nicht wirklich geheim sind)
- GoogleDrive (Backup meiner auf dem NAS gespeicherten Daten)

Ich habe eigentlich auf die Synology-Cloud (CloudStation) gesetzt, doch da habe ich immer mal wieder Probleme gehabt mit der QuickConnect-ID, da mein Rechner im Geschäft mein NAS nicht über diese ID gefunden hat und somit habe ich dann wieder auf Dropbox gewechselt.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten