Cloud Anbieter

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

Nutzt Ihr einen Cloud Anbieter?
Wenn ja, welchen und warum grad diesen?

Ich starte diese Umfrage da ich einen cloud Anbieter suche, bei dem ich meine sensiblen Daten mit gutem Gewissen ablegen kann. Natürlich werde ich auch noch zusätzlich boxcryptor als Verschlüsselung nutzen.

Nun bin ich auf eure Antworten sehr gespannt :)
 
allzu sensiblen Daten lege ich nicht in eine Cloud. Ansonsten nutze ich neben der iCloud noch Dropbox.
 
Ich nutze sowohl Dropbox (nutze ich im Wesentlichen nur Bilder, 50 GB gab es gratis zum Galaxy Note 2 dazu, insgesamt hab ich da knapp 54 GB) als auch SugarSync (5 GB gibt es gratis, nutze ich fast ausschliesslich fuer Dokumente, die auf mehreren Geraeten abgreifbar sein muessen, ist wirklich erste Sahne zum Synchronisieren ueber verschiedene Plattformen hinweg und ausgesprochen nutzerfreundlich zu bedienen).
 
Wenn Du die Daten direkt verschlüsselst, ist es eigentlich völlig wumpe, welchen Cloud-Anbieter man verwendet. Aktuell nutze ich u.a. Dropbox mit 23 GB (max. Speicher ohne Abo).
 
Cloud via eigener NAS einrichten
 
Wuala könnte für dich interessant sein. Funktioniert ähnlich wie Dropbox, allerdings mit Verschlüsselung, so dass
auf dem Server immer nur verschlüsselte Daten liegen. Das Passwort wird aber nur lokal auf deinen Geräten gespeichert.
Server sind soweit ich das sehen kann alle in Europa.

http://www.wuala.com/en/learn/technology
 
Wuala nutze ich auch schon seit geraumer Zeit - auch für halbwegs sensible Daten.( Ganz persönliche Daten werde ich wohl niemans auf eine Cloud legen)
Die Synchronisation funktioniert perfekt und auch als Datensicherungsmedium nutze ich Wuala, kann ich also auch empfehlen.
 
Also ich nutze Skydrive von Microsoft. Bin damit echt sehr zufrieden. Vor allem funktioniert der Snyc zwischen den Rechnern sehr gut. Somit kann ich auch offline meine Daten nutzen.
 
Ich verwende Hidrive von Strato.
Gruende:

- Rechner stehen in Deutschland
- Clients fuer Windows, Mac, Ios, Android, Windows Phone
- Zugriff auch per Webinterface
- Rsync unter Linux mit ssh Keys geht auch

Zur Cbit oft konkurenzlos billig: 1,- EUR fuer 1 Jahr mit 100GB

Fuer Termine und Adressen bietet mein lokaler Provider einen Kerio-Conect Server an den ich nutze.
 
Ich stand vor der Entscheidung, ob ich iCloud, Google Drive oder Skydrive nutze. Möchte meine Uni-Datenbank dort ablegen, um auch von außerhalb Zugriff auf die Daten zu haben.

iCloud habe ich bis jetzt genutzt, allerdings ist der kostenlose Speicherplatz etwas niedrig, da andere Apps den Speicher auch belegen.

Skydrive spuckte beim Kopieren der Ordner eine Fehlermeldung aus, dass die Dateinamen zu lang seien. Also fliegt der Dienst auch.

Hoffe, dass es nun mit Google Drive besser funktioniert, auch wenn ich meine Daten ungern Google anvertrauen möchte.
 
Erstmals Danke für Deine Anfrage wir helfen immer gerne.


Hatte bei unserer Firma kürzlich auch den Auftrag einen Seriösen Anbieter zu suchen.


Wir wurden auf folgender Vergleichsseite fündig:
http://www.cloudspeicher-vergleich.com/


Und zwar entschieden wir uns definitiv für den Anbieter JustCloud.
Die Daten sind verschlüsselt und nicht mal für den Anbieter selbst zugängig.
Die Daten liegen in Deutschland oder England, nicht dem US Recht unterlegt.


Ich hoffe, auch Ihnen mit dieser Antwort weiter zu helfen und wünsche einen guten Tag.


Simon
 
Onedrive mit Boxcryptor verschlüsselt.
 
Hallo,

Synology Cloud Station auf eigenem Synology NAS mit VPN. Die sensibelsten Daten sind dort zusätzlich noch mal in einem verschlüsselten Image, mit dem Nachteil dieses nicht in iOS öffnen zu können.

Kennst Du diesen Thread hier, ist erst ein paar Tage alt ...

Viele Grüße

André
 
Cloud und sensible Daten ... warte, irgendwas passt hier nicht zusammen.
Gerüchten zufolge soll ja spideroak recht sicher sein, aber Vertrauen würde ich keinem einzigen. Du fragst doch auch nicht Leute auf der Strasse ob sie deine sensiblen Daten für dich aufbewahren können.
 
...

Hatte bei unserer Firma kürzlich auch den Auftrag einen Seriösen Anbieter zu suchen.


...

Und dann hast du dich sofort hier angemeldet, um eure Seite gleich in zwei Threads zu promoten?
 
Zurück
Oben Unten