icloud kalendersync mit iphone5 und ipad funktioniert nicht mehr

skyrunner

skyrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo freunde,

hab seit ein paar tagen das problem, dass der icloud kalender und kontakte sync von iphone5 und ipad3 zu meinen macs bzw auch von den ios geräten untereinander nicht mehr funktioniert, das heisst, wenn ich auf iphone einen termine eintrage wird er nicht weiter gegeben bzw synchronisiert. wenn ich aber auf meinem mac einen termin oder kontakt eintrage, wird er mit den ios geräten gesynct.
dürfte eventuel ein ios problem sein. hat noch jemand dieses problem bzw. weiß jemand eine lösung dafür?

danke im voraus für eure antworten!

lg michi
 
Hast Du mal überprüft, ob in den iCloud Einstellungen auch Kalender und Kontakte noch aktiviert sind?
 
ja das hab ich natürlich gemacht...einstellungstechnisch hat alles seine ordnung, darum versteh ichs ja auch nicht.
 
Auch die iCloud Einstellungen in iPhone und iPad? (siehe Anlage). Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter. Bei mir funktioniert das nach wie vor einwandfrei (ebenfalls iPad 3 und iPhone 5).
 

Anhänge

  • iCloud.jpg
    iCloud.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 111
ja, alles so wies gehört, trotzdem danke für deine antworten!:)
 
Vielleicht hilft es, mal testweise auf einem iOS Gerät die Kontakte zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Wenn man deaktiviert, wird man gefragt, ob man die Daten auf dem Gerät behalten oder löschen will. Dadurch wird an den Daten in der iCloud nichts geändert. Dann irgendeinen Eintrag vornehmen und testen.
 
danke doro! auch das hab ich schon versucht! werds aber nochmal probieren. danke!
 
hab jetzt nochmal kalende auf ipad u iphone deaktiviert und einträge gelöscht, dann wieder aktiviert und zusammengeführt…geändert hat sich leider nix, alles beim alten :-/
 
Das komische daran ist, dass der Fehler auf beiden Geräten vorhanden ist. Sonst hätte ich vorgeschlagen, es über iTunes wiederherzustellen, da dann auch das Betriebssystem neu geladen wird. Das wäre jetzt wirklich die letzte Option. Vorher aber unbedingt Sicherung auf dem Mac machen, damit die Einstellungen u.a. auch in den Apps erhalten bleiben. Nur wenn sich dann immer noch nichts ändert, hat man alles umsonst gemacht und kann nur auf ein Update warten.
 
und auf einmal gehts wieder...eigenartig....mal sehn wie lang ;-) danke dir!
 
hilfe!!! ich habe das selbe problem!!! bitte wenn jemand davon weisst und eine Lösung findet, bitte das melden!!! Vielen, vielen dank!
 
hallo, ich hab folgendes gemacht: hab den icloud kalendersync auf ipad und iphone deaktiviert und die kontakte u kalender auf den idevices gelöscht. danach wieder aktiviert und kontakte u kalender wieder zusammengeführt. seit dem funktionierts wieder.
lg michi
 
danke mich. aber, null, hab´s gerade versucht und nichts. ich trage etwas im ipad ein und im mac nichts, das Gegenteil schon... danke aber...
 
nochwas, wenn ich einen termin vom ipad lösche ist es auch im mac gelöscht, aber eintragen??? hallo??? furchtbar, ich kann was im iPad löschen und mit dem Mac synchronisiert zu haben, aber eintragen mit Sync, nicht! Oarg!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal versuchen alle geräte neu zu starten?
 
Ich werd's versuchen...
 
Ich habe nach dem Update auf 6.1 genau das gleiche Problem. Bei Eingabe iCloud am Computer synct es die Termine auf mein iPad und iPhone aber umgedreht nicht, bei gleichen Einstellungen wie vor Update
 
Seit dem 6.1 Update habe ich, dass selbe Problem, dass ich etwas auf dem iPhone eintragen kann und wird nicht auf meinem MacBook angezeigt.
Andersherum klappt es, dauert aber mehrere Minuten.
Dass komische ist auch, dass der Kalendereintrag den ich auf dem iPhone gemacht habe auch nicht Online (www.icloud.com) angezeigt wird, dabei sagt mir dort die Systemdiagnose, dass alles ok wäre.

Mich kotzt es mit der iCloud mittlerweile soweit an, dass ich momentan am überlegen bin alles über mein Google Account laufen zulassen, dort klappt der sync. wenigstens einwandfrei.
 
hallo freunde!
habe seit einiger zeit wieder das gleiche dilemma und was ich auch versuch, es funktioniert nicht. also, wenn ich zb kalendereintrag mach auf iphone ist es sonst nirgends zu sehn, außer am iphone obwohl es syncen sollte. hab deswegen schon einen termin übersehn, weil er eben am ipad und den macs nicht war!°
hat jemand eine idee???
 
Zurück
Oben Unten