Speedport W920V mit Fritz!Fon MT-F: "... den W920 auf 7570 fritzen"?

IbuGaby

IbuGaby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend und ein Schönes Neues!

Nachdem ich seit Tagen genervt bin und überall (im www) eine Antwort gesucht habe, muss ich euch jetzt mal fragen!

Hintergrund: meine Familie hat sich über die Feiertage bitterlich darüber beschwert, dass unser Internet so langsam ist, bei einem 3000R-Vertrag auch kein Wunder.

Hab also dann mal VDSL 50 bei der Telekom bestellt, und das soll in 2 Tagen geschaltet werden. Der nette Mann von der Telekom empfahl mir wärmstens, einen VDSL-Router zu mieten und ich hab gesagt ok, weil er sagte, ich könnte die Geräte sofort nach Erhalt einfach "umstöpseln", alles würde wie gehabt funktionieren, nur dass dann am 11., wenn der T-Mann an der Straße in einem Kasten das umgestellt hat, plötzlich alles schneller geht.

Es kam ein Speedport W723v Typ B an. Hab alles umgestöpselt. Natürlich ging nix einfach, ich musste noch konfigurieren. Das war auch erst sehr mühsam, ich bin Fritz!boxen gewohnt (zuletzt 7270), dagegen ist diese Neandertaler-T-Oberfläche zum Haare raufen. Dann kam ich aber doch ins Internet, WLAN ging auch, nur meine beiden DECT-Telefone (Fritz!Fon MT-F), da kam nur ein Mega-Rauschen raus und sie meckerten, sie wollten die Fritz!box. Ich möchte diese Telefone behalten, die sind ein Jahr alt und super. Und über das Speedport W723v wird nicht sehr gut gesprochen (das weiß ich inzwischen ;)

Also bin ich los zum Computermenschen um die Ecke und bin schließlich mit einem gebrauchten Speedport W920 V raus, anscheinend baugleich mit der Fritz!box 7570. Hab auch alles mit der fritz.box Oberfläche konfiguriert wie gewohnt, kam online, der 920 sprach mit meinen Telefonen und sie mit ihm, Telefonbucheinträge werden übertragen, alles super. Nur raus telefonieren geht nicht, und angerufen werden auch nicht. Die T-Hotline wusste auch nicht wieso, hab eh das Gefühl, dass die ziemlich wenig wissen. Ich soll mal warten bis zum 11., wenn das Problem noch besteht soll ich mich wieder melden. Haha.

Hab jetzt meine 7270 wieder angeschlossen, damit ich telefonieren kann. Dann kam ich auf diesen Ausdruck oben mit dem "fritzen", was ist das? Muss ich da was machen? Oder hab ich ein wichtiges Häkchen irgendwo vergessen? Mit dem Speedport W920 V sollen die MT-F's anstandslos funktionieren, woran hab ich nicht gedacht?

Kommt das irgendeinem bekannt vor? Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Würde mich freuen!
LG

Nachtrag:
Wie's oft schon mal so ist, hat sich das Problem nach seiner Benennung gelöst :)
Hab in einem anderen Forum (http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=28469) einen Hinweis auf ein grünes Kabel gefunden, das in der 920er Box nicht drin war, dafür aber in der 723er. Hab's in den Router gesteckt und das andere Ende in den NTBA, und auf einmal gingen auch die Telefone, auch ohne den TAE-RJ45-Adapter, von dem da die Rede ist.
:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte auch den 920, der war tatsächlich eine FritzBox (als einziger Router der Telekom sogar eine nicht modifizierte Hardware, so dann man die Fritz-Firmware ungepatcht betreiben kann). Einzig, 2 LEDs sind anders beschriftet. Wobei wir beim Thema sind: unter "fritzen" versteht man, die Speedports wieder mit der originalen Firmware zu flashen. Anleitungen hierzu gibt es viele im Netz, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=TuXnDH4aEis
Leider habe ich noch keine Anleitung für MacOS gefunden und alle Tools, die dazu gehören, sind auch nur für Windows verfügbar.
 
Hallo pc-bastler, danke für deine Antwort! Das youtube-Video hab ich mir auch schon angeschaut und hilflos vor der .exe-Datei gesessen :confused:, aber kann es sein, dass man das nur machen muss um mit der Fritz!box-Oberfläche konfigurieren zu können? Ich weiß es nicht, vielleicht konnte ich das zufällig auch ohne flashen und fritzen, weil ich vorher auch eine FB hatte? Zumindest steht oben noch fett "7270", unten drunter aber in der Übersicht jetzt "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL".
 
Zurück
Oben Unten