bluetooth Kopfhörer steuert Itunes statt Spotify

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen Kopfhörer mit Fernbedienung.
Ich höre musik mit Spotify. Wenn ich jedoch nun stopp oder Lied vor drücke agiert nur Itunes. Bei meinem Iphone reagiert spotify da als Ausgabequelle der BT Kopfhörer ausgewäht ist.

Gibt es eine Einstellung das man Itunes ignoriert oder Spotify reagieren lässt?

wäre ziemlich cool!
 
es gibt eine Spotify fernbedienungen im Appstore. jemand Erfahrungen ob das Funktionieren könnte?
 
Das klingt für mich als würde Dein Kopfhörer bzw. dessen Fernbedienung trotz Bluetooth doch irgendwie auch Infrarot nutzen. Kann das sein?! Er würde somit ähnlich wie ein Apple Remote vom Mac erkannt werden. Wenn Du den IR-Empfänger am deaktivierst (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Weitere Optionen -> Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren) könnte es vielleicht funktionieren?!
 
mhh finde das nicht so wie von dir beschrieben. Sicherheit-weitere Optionen, öffnet bei mir nur ein Fenster mit 3 Auswahl Möglichkeiten. Abmelden nach xx Minuten usw.
denke aber auch eher das die Kopfhörer BT nutzen um zb. bei Itunes weiter zu schalten. Es gibt im Appstore ein App die die remote Funktion der Apple Fernbedienung auch für spotify nutzen kann..aber das hilft mir nicht wirklich weiter..
 
Unter den Sicherheitseinstellungen musst Du zunächst unten links auf das kleine Schloss klicken, dann Dein Kennwort eingeben und dann kommst Du auf "Weitere Optionen". Ich denke, da wird irgendetwas über Bluetooth als Remote weitergemeldet, denn meines Wissens nach reagiert iTunes nicht so ohne weiteres auf Bluetooth-Fernbedienungen, auf IR-Remotes sehr wohl. Einen Versuch das zu deaktivieren sollte man schon wagen.
 
ja das mit dem schloss mache ich ja.trotzdem öffnet sich das fenster wie geschrieben.
ich würde es sehr gerne wagen!
 
seltsam 10.8.2 drauf.
 
In diesem Fenster finden sich bei mir die folgenden Optionen:

Abmelden nach .. Minuten Inaktivität
Administratorkennwort für den Zugriff auf geschützte Systemeinstellungen verlangen
Liste für sichere Downloads automatisch aktualisieren
Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren
 
ahh ich habe ein MBA.der kann Infarot ja gar nicht. hatte mich damals auch ziemlich gewundert!
 
Hm, dann muss ich leider passen... Dass das Air kein IR hat, wusste ich auch nicht.
 
trotzdem vielen dank. irgendwie werde ich wohl bald eine lösung finden!
 
Hallo,

hab das selbe Problem, wenn ich Spotify laufen hab und mit den Earpods auf Play/Pause drücke dann öffnet sich iTunes.
Gibt es eine Lösung wie ich mit den Earpods Spotify steuern kann?
 
Zurück
Oben Unten