MyBook Live wird nicht erkannt und blinkt gelb

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Ich habe auf der offiziellen Seite leider nichts gefunden darum probiere ich es hier. Die Platte hängt im Netzwerk und wird auch gefunden, alles klappt wunderbar. Jetzt hatte ich aber schon dreimal (über Nacht) dass ich die Platte nicht mehr ansprechen kann, außerdem blinkt sie an der Vorderseite gelb. Kennt jemand das Problem?
 
Was sagt denn das Handbuch was das gelbe Blinken bedeutet?
 
da steht nur was dazu wenn es gelb leuchtet. Das verrückte, ich habe die letzten beiden Tage die Stromverbindung gekappt, nach dem Hochfahren der Platte lief es dann. Diesesmal hatte ich das Gerät nur in die Hand genommen und (vergeblich) nach einem Resetbutton (o.ä.) gesucht, dann leuchtete es plötzlich grün (Platte wird erkannt). Sehr mehrwürdig, dass da im Handbuch nichts zu steht...
 
ich hab den Fehler jetzt eingrenzen können. Er wird verursacht vom Gigabit Switch (TP-Link TL-SG1005D ) heute nacht hatte ich ihn nicht an die Festplatte angeschlossen und ich habe heute morgen ganz normalen Zugriff auf die Platte. Fragt sich nur, wie kann ich den Gigabit Switch nutzen ohne das jeden Morgen der Server keine Verbindung hat?
 
>Er wird verursacht vom Gigabit Switch (TP-Link TL-SG1005D ) heute nacht hatte ich ihn nicht an die Festplatte angeschlossen

Lässt sich bei dem Gerät irgend was bezüglich seiner Ethernet Ports einstellen bzw. Konfigurieren?
Kann es sein das dieses Gerät irgend wann in eine Art Energiesparmodus geht?
 
Zurück
Oben Unten