Bildschirm kalibrieren iPhone 5

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Im Vergleich zum meinem iPhone 4 haue ich beim Schreiben auf dem iPhone 5 immer vorbei.
Wie kann ich den Bildschirm kalibrieren?
 
Marktlücke: spyder4iDevices :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Er meinte wohl eher eine Positionskalibrierung statt einer Farbkalibrierung.
 
Im Vergleich zum meinem iPhone 4 haue ich beim Schreiben auf dem iPhone 5 immer vorbei.
Wie kann ich den Bildschirm kalibrieren?

Was meinst du denn mit dem Danebenhauen? Ob das Kalibrieren da hilft? Also, fürs Kalibrieren empfiehlt sich der Spyder 4 Elite. Diesen aber nur fürs iPhone oder iPad zu nutzen, wäre sicherlich ökonomisch nicht sinnvoll. Kalibriert man aber zusätzlich seinen Bildschirm vom iMac oder MacBook, das TV-Gerät; kann sich das schon lohnen. Ich bin mit dem Monitorprofil meines MBP sehr zufrieden, ich hatte ihn zwar mal kalibriert (nicht hardwareseitig), jedoch war das seitens Apple eingestellte Monitorprofil sehr, sehr gut. Meinen Spyder 2 verkaufte ich daraufhin.

[video=youtube_share;maaIupvymQ0]http://youtu.be/maaIupvymQ0[/video]
 
Ich hab das problem bei meinem 4S seit dem Umstieg vom 2G auch. Kurios: auf dem 2G tippe und treffe ich besser und schneller als auf dem 4S, leider immernoch. das ist frustrierend und ärgerlich. auch wenn ich keine erklärung dafür habe
 
Komisch... ich hatte immer das Gefühl, dass ich beim iPhone4 beim ersten Start eine Kalibrierung hatte, also verschiedene Positionen auf dem iPhone anklicken musste.
Kann aber auch sein, dass die Erinnerung noch von dem früheren MDAcompact (HTC) stammt.
Wie auch immer... schade, dass es nicht geht. :-(
 
vielleicht liegt es an der tastatur samt ä ö ü usw...stellt doch auf die alte ohne ä ö ü und ihr trefft wieder genau so, wie vorher...zumindest war es bei mir so.
 
Komisch... ich hatte immer das Gefühl, dass ich beim iPhone4 beim ersten Start eine Kalibrierung hatte, also verschiedene Positionen auf dem iPhone anklicken musste.
Kann aber auch sein, dass die Erinnerung noch von dem früheren MDAcompact (HTC) stammt.
Wie auch immer... schade, dass es nicht geht. :-(
Also, so eine Funktion kenne ich nur aus den Zeiten vom Palm M500...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Also mir geht's ganz genau so. Aber schon beim 4s, meiner Meinung nach. Man trifft oft genau neben den Buchstaben den man treffen will oder auch oft Leerzeichen oderso. Denke mal nicht das ich das tippen verlernt hab;) hatte bisher alle iPhone Modelle, aber so schlecht wie seit iOS 5 war es nie. Geht mit echt auf den Nerv. Und finde das es beim 5er noch schlimmer ist. Hoffe das es da bald mal Abhilfe gibt... Problem ist ja auch, Umtausch wird wohl nix, weil die "Tasten" gehen ja, nur halt beim schnellen schreiben muss man mehr als genau treffen...
 
Also der Tipp mit dem Umstellen auf die reguläre QUERTZ-Tastatur ohne Umlaute sollte eigentlich helfen. Ich fand das anfangs auch merkwürdig, bis ich drauf gekommen bin.
Also, probiert es mal!
 
Qwertz... wäre eine gute Notlösung ist aber immer noch ungenau.
Ansonsten nutze ich gern Siri, aber dass muss ich dann immer umstellen, je nachdem in welcher Sprache ich mit ihr spreche.
Bei bei jedem Anglizismus im Deutschen ist das recht lästig. Z.B. "I oh es" geht ja hier im Forum noch, aber außerhalb? Außerdem finde ich es recht peinlich die englischen Worte in der Öffentlichkeit deutsch auszusprechen ;-) und leider funktioniert dänisch noch garnicht.

Das Problem löst sich potenziell sowieso in den nächsten Sekunden, wenn Äppel das nächste Abdäit des i oh es bringt. ;-)
Ich reläkse also jetzt mal diesbezüglich.
 
Zurück
Oben Unten