wo sind die ebooks???

C

ChrisOne74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
also ich habe (legal erworbene) ebooks.
ich habe mein ipad mini mit kabel am macbook angeschlossen und es erscheint in itunes.
die ebooks habe ich per drag and drop vom macbook in mein ipad gezogen, die ebooks erscheinen in itunes in meinem ipad mini unter "bücher".

ich trenne das ipad vom macbook und suche nun meine ebooks auf dem ipad. wo sind sie???
ich finde sie im pad weder unter "itunes" (dort ist nur "music" und "meine käufe") noch in der ebook-reader-app.

danke für eure hilfe ...
 
Vielleicht findest du sie in iBooks
 
Die können nur in der iBooks App sein. Eventuell mal die Sammlung durchschalten. Kannst ja auswählen ob PDFs oder Bücher angezeigt werden kann.
 
Wenn es gekaufte DRM-geschützte Bücher sind, was die Regel ist: könnte es sein, daß das iPad beim Buchverkäufer angemeldet sein muß? So ist es jedenfalls beim eReader.
 
so, habe das ganze nochmal gemacht und siehe da, die bücher sind jetzt in ibooks zu finden ... hat wohl beim 1. mal nicht synchronisiert.

nun ein weiteres problem:
ein buch ist durch so ein adobe-drm-passwort geschützt, dieses lässt sich in ibooks nicht öffnen. in einer anderen reader-app ("eBookS reader" aus dem app-store) kann ich es per passwort freischalten und lesen, ibooks gibt mir nicht die möglichkeit ein passwort einzugeben sondern sagt einfach "dieses ebook kann hier nicht geöffnet werden, es ist entweder falsch formatiert oder in einem format, das in ibooks nicht geöffnet werden kann". (es ist ein epub, andere epubs gehen in ibooks).
kann ich denn das ebook nicht auch in ibooks freischalten? wenn ja wo?
 
Da iBooks keine Optionen hat, wird es wohl nicht funktionieren.
 
ok, dankeschön für eure antworten!!!
ich kann ja dann die geschützten bücher in der anderen app lesen...
der thread kann von mir aus geschlossen werden!
 
du mußt dein iPad beim Buchverkäufer anmelden.
 
Das gibt es nicht. Entweder man hat eine App oder nicht. Anmelden muss man da nichts.

Also ich musste iPad und Note2 bei Amazon anmelden, damit ich eBooks runterladen und mit der Kindle-App lesen kann.
 
Ihr redet aneinander vorbei. Das schlicht der tausendste Thread zum immer gleichen Thema: "Ich habe mir ein E-Book bei Libri, Thalia, etc. gekauft und kann dieses nicht in iBooks öffnen, weil dieses kein Adobe-DRM unterstützt." Solange die deutschen Verlage diesen DRM-Wahnsinn weitertreiben, werden wir auch die nächsten Jahre regelmäßig solche Threads hier im Forum lesen.
 
Also ich musste iPad und Note2 bei Amazon anmelden, damit ich eBooks runterladen und mit der Kindle-App lesen kann.

Richtig. In der Kindle App. Das meinte ich mit "App". Aber das iPad an sich bzw iBooks kann man nicht anmelden.
 
Zurück
Oben Unten