UPNP Server am iMac

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leuts, meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten einen neuen DVD Recorder gegönnt und zwar den DMR-BCT720 welcher auch einen Netzwerkanschluss hat.
Nun habe ich auch einen Medienrecorder der auch eine UPNP Funktion hat in der auch der DVD Recorder mit samt Festplatte erscheint, doch leider kann ich mit dem Medienrecorder keine Filme von dem DVD Recorder auf den Synology Server kopieren.
Gibt es für den Mac irgendeine Software, mit der ich alle UPNP Geräte im Netzwerk anzeigen lassen kann, oder kann der Mac dass sogar von Haus aus ???:eek:
Über die IP - adresse kann ich den DVD Recorder leider nicht ansprechen.

Gruß
Volker
 
UPnP ist etwas ganz anderes als du dir irgendwie vorstellst glaube ich. UPnP beschreibt nur die Art wie ein Gerät die Kommunikation aushandelt.

Davon mal ab: Dein Problem hat ja irgendwie nichts mit dem Mac zu tun, insofern ist vielleicht das Forum "Mac im Netzwerk" irgendwie unglücklich gewählt.
 
kinsky wäre ein Programm.
 
UPnP ist etwas ganz anderes als du dir irgendwie vorstellst glaube ich. UPnP beschreibt nur die Art wie ein Gerät die Kommunikation aushandelt.

Davon mal ab: Dein Problem hat ja irgendwie nichts mit dem Mac zu tun, insofern ist vielleicht das Forum "Mac im Netzwerk" irgendwie unglücklich gewählt.

mmmmh wusste nicht genau, wo es reingehört
 
Dafür hat dein Hersteller auch bestimmt nicht den Zugriff über UPNP vorgesehen. Edit: Der Hersteller deines UPNP Gerätes wohl auch nicht.
 
Die meisten Geräte, die TV aufnehmen können, haben eine Verschlüsselung der aufgenommenen Dateien, die nur auf dem Gerät selbst wieder entpackt werden können. Ich meine nicht die Senderverschlüsselung.
Damit wird nicht nur das Anschauen auf anderen Geräten unterbunden, sondern auch eine Weiterverarbeitung.

Grab mal hier bei MU ein wenig im Multimediaforum.
 
Die meisten Geräte, die TV aufnehmen können, haben eine Verschlüsselung der aufgenommenen Dateien, die nur auf dem Gerät selbst wieder entpackt werden können. Ich meine nicht die Senderverschlüsselung.
Damit wird nicht nur das Anschauen auf anderen Geräten unterbunden, sondern auch eine Weiterverarbeitung.

Grab mal hier bei MU ein wenig im Multimediaforum.

Denke ich ich mal, dass man die Filme nur auf dem DVD Recorder ansehen kann, man kann auch eine UBS Festplatte an den Recorder anschließen, diese wird dann formatiert und kann dann auch nur noch am DVD benutzt werden, selbst der iMac, der sonst eigentlich alles liest, erkennt sie zwar, aber will sie dann formatierten.....

Danke trotzem
 
.....dass man die Filme nur auf dem DVD Recorder ansehen kann, man kann auch eine UBS Festplatte an den Recorder anschließen, diese wird dann formatiert und kann dann auch nur noch am DVD benutzt werden.....

Weil die externe USB-Platte so hingebogen wird, daß sie den Kopierschutzeinstellungen entspricht.
 
Ich nehme mal an dass der Recorder einen DLNA Server eingebaut hat? Das erlaubt soviel ich weiss nur das Streamen der Aufnahmen aber nicht das kopieren. Als Client koenntest du am Mac den PlugPlayer verwenden oder VLC.
 
Zurück
Oben Unten