iPad mit Dock VGA an Bildschirm anschließen funktioniert nicht :-( Bildschirm schwarz

F

Fee1985

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iPad 3 und wollte nun mit einem Adapter das iPad an einen Bildschirm anschließen. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe es schon mit Googlen und verschiedenen Ausgabe Apps probiert. Nichts funktioniert.
Muss ich irgendwelche Einstellungen am iPad verändern oder brauche ich eine bestimmte App? Oder muss der Bildschirm nach anstecken des Adapters einfach das Bild anzeigen?
Danke und liebe Grüße
 
Muss sofort gehen....
 
iPad mal Neustarten. Evtl. liegt es auch am VGA Dock. Ist es das Original?
 
Schon so versucht:
Anschließen, vier Finger auf das ipad legen, hochziehen , ganz nachblickst ziehen und auf das AirPlay Symbol drücken.
 
ich bin nicht sicher, aber war es nicht so das ab dem iPad 3 keine analogen Signal mehr ausgegeben werden ?
also nur noch HDMI / dvi möglich kein VGA mehr ?
das iPhone 4 kann auch keine analogen Signale mehr, deshalb erscheint es mir logisch, wenn auch traurig.
 
ich bin nicht sicher, aber war es nicht so das ab dem iPad 3 keine analogen Signal mehr ausgegeben werden ?
also nur noch HDMI / dvi möglich kein VGA mehr ?
das iPhone 4 kann auch keine analogen Signale mehr, deshalb erscheint es mir logisch, wenn auch traurig.

Sorry, aber das ist Unfug!!
Funktioniert bei mir ohne Probleme!!
Ipad 3+VGA-Adapter funktioniert tadellos!
Schade, dass dvi-Adapter nicht verfügbar sind, habe so langsam die. Schnauze voll von der geringen Auflösung, die per VGA immer existent ist, egal bei welchem Hersteller.
VGA ist sowas von 90'er.
Man stelle sich mal vor, man könnte nur ega-Auflösung benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Unfug. Hmm?! Ist es nicht ein Irrtum??? Auch bei dir ist das mit der VGA-Auflössung ein Irrtum.
Der VGA-Anschluss geht bis 2560 x 1440 Pixeln. Nur die Apple Geräte können nicht mehr.:eek:
 
Wenn das Wort "Unfug" für dich so negativ belegt ist, dann tut es mir leid, dieses dir gegenüber verwendet zu haben.
Irrtum geht auch.
Errare Humanum Est

Und wie sieht's mit der Signal- und Bildqualität dann aus?????
Zumal die Beamer, die meist im Einsatz sind mit viel Glück 800*600 schaffen. Per VGA sogar bei diesen Auflösungen verglichen mit dvi ist die Qualität des Bildes nicht berauschend teils schlecht. ( Mit vielen Notebooks/Tabletts/beamern getestet).
Von daher empfinde ICH es nicht als besonders sinnvoll, die maximale Auflösung nicht zu beschränken.
Wobei das ipad auf jeden fall 720p per VGA ausgeben könnte, sofern der passende Beamer vorhanden ist.
 
Ich hab jetzt das iPad neu gestartet mit Adapter. Fehlermeldung "diese Zubehör wird nicht vom iPad unterstützt"
 
Wenn es eine billige Kopie ist durchaus möglich das Apple den wieder gesperrt hat.
 
Ist ein originales Apple Teil
 
Wenn du dir da 100% sicher bist, dann wird er defekt sein.
 
Oder nur fürs ipad 1/iphone4.
Verstehe zwar nicht warum es da Unterschiede gibt aber ist nunmal so!
 
Zurück
Oben Unten