Airport Dienstprogramm - Menüpunkt "Drahtlose Clients hinzufügen" fehlt

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Wie in der Überschrift schon steht, fehlt bei mir der Eintrag "Drahtlose Clients hinzufügen".

Ich habe meine 10 Jahre alte Airport Extrem gegen eine der neuesten Generation ausgetauscht und wollte nun einen HP-Drucker per WPS zum Netzwerk hinzufügen. Mit dem Airport-Dienstprogramm 6.1 habe ich aber in der Menüleiste unter dem Punkt "Basisstation" keinen Eintrag der mir das ermöglichen würde. Dort sollte er aber laut aller meiner Informationen zu finden sein.

Wenn ich das Dienstprogramm 5.6.1 starte habe ich zwar den Menüpunkt mit dem ich einen drahtlosen Client hinzufügen kann...aber mein iMac findet den Drucker nicht. Egal ob ich per PIN oder "Erstem Versuch" suchen lasse.

Auf meinem iMac(Early 2008) läuft 10.8.2 und der HP-Drucker ist ein C4780.

Wenn ich dann das ganze auf meinem uralt iBook G4 durchlaufen lasse, geht es auf einmal. Auf dem iBook läuft 10.5 und das Airport-Dienstprogramm 5.6.1...

Das Ganze ist schon etwas sehr merkwürdig...und für mich nicht nachvollziehbar.:suspect:

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr unter 10.8 und Airport-Dienstprogramm 6.1 die Möglichkeit einen drahtlosen Client hinzuzufügen? Wenn nicht, wie sollte es denn so gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut Du brauchst das alte Airport Dienstprogramm. Das aktuelle ist total beschnitten.
 
Ja, nur lässt sich das alte Dienstprogramm ja normalerweise nicht unter 10.8 installieren. Ich hab's nur durch nen Trick auf deniMac drauf gekriegt.

Das kann doch nicht sein, oder?
 
Doch, das ist in der Tat so.
 
Hm...wenn das so tatsächlich sein sollte...dann darf hier aber ab sofort keiner mehr über Windows und Microsoft lästern. Wie bescheuert muss ich denn sein um so was zu machen? Das eine Programm kann es nicht und das Programm das es könnte, kann ich als normaler User gar nicht installiere?!?!?!?????
 
Zurück
Oben Unten