Screenshot auf iPad möglich?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

manchmal habe ich solche Webseiten von denen ich gerne einen Ausschnitt als Screenshot sichern würde.
Ist das auf dem iPad mit iOS6 auch möglich? WIE ?

Gruß
Chris
 
Ausschnitt nicht, aber kompletter Screenshot geht mit Home+Sleepbutton drücken, wie auf dem iPhone.
 
an/aus-knopf + homebutton gleichzeitig drücken ausprobiert?

edit: zu langsam :)
 
...und den Screenshot des gesamten Displays dann einfach über die "Bearbeiten"-Funktion in der Bilder-App zurechtstutzen.
Okay, geht nicht alles in einem Schritt, aber ist gerade noch so praktikabel.
 
OK , danke euch allen
 
Hi,

Ansonsten gibt es noch Skitch. Das macht Screenshots und man kann Anmerkungen etc. Reinschreiben. Ist ganz nett, braucht aber zum Abspeichern einen Evernote Account.
 
Hi,

also das Skitch auf meinem iPad macht das Bildschirmfoto aus der Anwendung heraus und verweist auf nichts. Es macht genau das was der Threadersteller will. Skitch öffnen, die entsprechende Quelle wählen und das Foto machen. Das geht wunderbar. Vermutlich bedient es sich der genannten Systemfunktion, aber das hattest Du wohl nicht gemeint.
 
Hi,

also das Skitch auf meinem iPad macht das Bildschirmfoto aus der Anwendung heraus und verweist auf nichts. Es macht genau das was der Threadersteller will. Skitch öffnen, die entsprechende Quelle wählen und das Foto machen. Das geht wunderbar. Vermutlich bedient es sich der genannten Systemfunktion, aber das hattest Du wohl nicht gemeint.
Ach so, Du meinst innerhalb der App. Ja, klar, so gesehen, wäre das eine Möglichkeit. Ich hatte den Threadersteller so verstanden, dass er Safari oder jede beliebige App meinte. Aber streng genommen wäre Skitch tatsächlich eine gute Lösung nur für Webseiten. Und sie haben in der aktuellen Version tatsächlich den Hinweis auf die Systemversion herausgenommen. In der ersten Version gab es noch einen Screenshot-Button, bei dem man schlicht die Systemfunktion erklärt bekam.
 
Zurück
Oben Unten