Videos vom Mac auf Ipad übertragen via iTunes

M

maliqhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einige Videos von Youtube heruntergeladen als mp4 Dateien. Jetzt frage ich mich, was ich tun muss, um diese mit Itunes von meinem Mac auf mein Ipad zu kriegen. Ich bin grade etwas ratlos und würde mich über eine einfache Step by Step Anleitung freuen!

maliqhe
 
... es ist der Dateityp ... sprich das Genre

Markiere die Videos und gehe mit der rechten Maustaste auf Informationen ... und eben diese Videoa als Musikvideos kennzeichnen

Jetzt werden diese als solche erkannt und könne auch "rübergeschoben werden"

Im neuen iTunes kannst du auch wenn du au
f der Musik bist diese einfach in das iPad reinschieben, dieses wird dir ja rechts am Bildschirmrand angezeigt.
 
Hallo,
Wenn du dir das leidige importieren der Filme nach iTunes ersparen willst, hast du zwei weitere Möglichkeiten: A:) du lädst dir im App. store die App. USB Disc runter, kostet nichts oder B:) ist für mich die beste Lösung: installiere dir die Freeware iTools ( einfach mal googeln) das ist im Prinzip ein iTunes Clon, hat aber mehr Freiheiten auf das iPad. damit kannst du einfach alle Dateien (Filme, Music etc) einfach verschieben. Da kannst du auch andere iPads verwenden und bist nicht nur an deines gebunden.
 
Hallo,
Wenn du dir das leidige importieren der Filme nach iTunes ersparen willst, hast du zwei weitere Möglichkeiten: A:) du lädst dir im App. store die App. USB Disc runter, kostet nichts oder B:) ist für mich die beste Lösung: installiere dir die Freeware iTools ( einfach mal googeln) das ist im Prinzip ein iTunes Clon, hat aber mehr Freiheiten auf das iPad. damit kannst du einfach alle Dateien (Filme, Music etc) einfach verschieben. Da kannst du auch andere iPads verwenden und bist nicht nur an deines gebunden.
Ich weiß nicht was dein Problem ist. Man kann ja viel von iTunes behaupten, aber man muss Videos nicht zwangsläufig in iTunes importieren, um diese auf das iPad zu bekommen.
Drag'n'Drop, ganz einfach.

Man braucht ebenfalls kein komisches Freewareprogramm um mehrere iPads zu verwenden.
 
Ich weiß nicht was dein Problem ist. Man kann ja viel von iTunes behaupten, aber man muss Videos nicht zwangsläufig in iTunes importieren, um diese auf das iPad zu bekommen.
Drag'n'Drop, ganz einfach.

Man braucht ebenfalls kein komisches Freewareprogramm um mehrere iPads zu verwenden.
Sorry,
Aber an Anfang war das zumindest so. Und das hat ziemlich genervt. Und deshalb nehme ich eine Alternative in Betracht. Warum du das gleich komisch nennst finde ich "komisch". Man muß ja nicht alles von Apple ausschließlich nehmen.
 
Zurück
Oben Unten