ML hängt nach reboot von Win7

ChristianSt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

kurze Frage: Hat noch jemand folgendes Problem?

Wenn ich Win7 64bit runterfahre (wurde mit Bootcamp 5.0.1 installiert) und neu starte, dann startet er automatisch ins Mac OS.. bis hierhin alles richtig. Nur hängt das systhem nun fürchterlich... Ich kann nichtmal normal herunter fahren.
Wenn ich nun allerdings nen hard-reboot mache, also (einschalt taste gedrückt halten bis das ding aus is) und dann neu starte, läuft ML wieder wie gewohnt.
Kanns sein das ich mir da mit Bootcamp iwas versaut habe?

Danke schonmal im voraus.

Ach ja ist ein MacBook Pro Retina 15" 2,6ghz 8gb ram
 
Hallo, probier mal folgendes, W7 runterfahren, dann einige Sekunden warten vor Start von ML..
.. war das Problem immer oder gings schon mal ohne?
.. möglicherweise noch ein Drucker oder andere Hardware, ausser Tastatur, Router und Maus, noch aktiv?
Gruß
 
Probiert, funzt nicht...
Es hängt garnix dran :( schon irgendwie komisch?

Kann durch Bootcamp was im EFI versaut worden sein?
 
.. schwer zu sagen ob's ein EFI Problem gibt, nochmal meine Frage, wann ist das Problem entstanden, nach der W7 Installation oder später erst?
.. wenn ML läuft und du einen Neustart machst, was passiert dann?
.. ertönt beim Hochfahren der Start Gong?
.. was wird angezeigt wenn er hängt?
.. hast du schon Reset' s probiert?
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Verbose Mode
Beim Start “CMD+V” gedrückt halten. Diese Methode bietet sich insbesondere dann an, wenn der Mac nicht mehr startet und man sehen möchte, was dieses verursacht. (Nur für erfahrene Benutzer)
 
Oh sorry hatte ich überlesen. Das war erst nachdem Win7 installiert wurde, aber auch nicht direkt nach der Installation, kam ein paar tage später.
Wenn ML einmal läuft und ich Neu starte, dann läuft dennoch alles problemlos.
Start Gong höre ich.
Wenn er hängt, dann sehe ich immer den "Sat1" Ball und wenn ich zufällig in der aktivitätsanzeige bin, sehe ich das das Programm was ich grad aktiviert hatte nicht mehr funktioniert.
Auch wenn ich (wenn er hängt) cmd+alt+esc drück seh ich das teilweise ein oder 2 programme "nicht mehr funktionieren"
Ansonsten wird nichts angezeigt.

Resets habe ich noch nicht probiert, danke für den tip!

LG und guten Rutsch

Christian
 
.. starte mal W7, herunterfahren, dann in den Verbose Modus starten, damit könntest du sehen wo er beim booten hängen bleibt,
vorher aber gib beim beenden von ML den Hacken raus, damit beim Start kein Programm geladen wird!

.. ebenfals guten Rutsch und Alles Gute!
 
Habe genau das gleiche Problem... gibt es neue Lösungsansätze? :(
 
Mit der Registrierung hat das aber nichts zu tun oder?
Es sind jetzt ca. 10 Tage vergangen seit meiner Installation von w7 aber da das besagte Problem bestand seit Anfang an, sodass ich es bis dato noch nicht registriert habe, da ich mittlerweile w7 nur noch telefonisch aktivieren kann... :/
 
Zurück
Oben Unten