Würdet Ihr iTuenes match nochmals kaufen?

wieso iTunes Match, dafür hab ich meinen Synology Server.

Bin nicht von Apple abhängig und 'Herr und Meister' meiner eigenen Daten. Für mich (persönlich) ist iTunes Match nicht brauchbar.
 
Bin nicht von Apple abhängig und 'Herr und Meister' meiner eigenen Daten. Für mich (persönlich) ist iTunes Match nicht brauchbar.

genau, ich werde nicht verlängern und mich weiter aus der Apple Umklammerung lösen.
Wenn ich mich bei einem anderen Account anmelde, habe noch einen US Account weil ich dort lange gewohnt habe, dann dauert es ewig bis sich iTunes Match wieder synchronisiert.
 
Hallo zusammen: Ich überlege schon seit längerer Zeit iTunes Match zu abonieren. Nun: Meine Frage Lohnt das bei 32 GB Musik?
Was passiert wenn ich nach 12 Monaten nicht verlängere.
 
Hallo zusammen: Ich überlege schon seit längerer Zeit iTunes Match zu abonieren. Nun: Meine Frage Lohnt das bei 32 GB Musik?
Was passiert wenn ich nach 12 Monaten nicht verlängere.

Hm, es lohnt sich ja in erster Linie wegen der Synchronität auf allen Geräten. Zudem ist es noch ein prima Backup deiner Musik. Ja, sofern schlechtere Ausgangsqualität deiner Musik vorhanden ist, „tauscht“ iTunes Match auf Wunsch diese gegen die Qualität aus, welche man bspw. beim Kauf der Songs erhielte (Staus: gefunden). Ja, nach 12 Monaten passiert überhaupt nichts, es geht ganz normal weiter. Das Abo verlängert sich automatisch, sofern du es nicht vorzeitig kündigst.

Wegen der 32GB Musik; es ist doch prima, wenn man fernab der heimischen Mediathek seine komplette Musik via iCloud immer verfügbar hat. Ob im Urlaub, bei Freunden usw., die „Mucke“ begleitet dich und schont deinen Speicherplatz des mobilen Gerätes.
 
wieso iTunes Match, dafür hab ich meinen Synology Server.

Bin nicht von Apple abhängig und 'Herr und Meister' meiner eigenen Daten. Für mich (persönlich) ist iTunes Match nicht brauchbar.


Das steht natürlich in einem sinnvollen Kosten-/Nutzen-Verhältnis. :rolleyes:
 
Ich werde das Abo jedenfalls erst mal weiter laufen lassen.
Ist doch wirklich praktisch mit jedem Gerät, fast ohne Verzögerung darauf zugreifen zu können, ohne vorher sich zu überlegen, was nehme ich denn nun mit?
Alleine dafür, daß es tatsächlich möglich war, ca. 40% meiner ollen und verknisterten Schallplattenkonvertierungen, austauschen zu können, hat sich der Einsatz doch schon gelohnt.
Der Rest der Scheiben kommt aus einer Zeit, da hingen die Äpfel nur an Bäumen und Musik drehte sich noch mit 78 U/min im Kreis. :cool:

Klar, auf technische Probleme bin ich auch schon gestossen.
Fehlende Cover gehören genauso dazu, wie die Weigerung, Änderungen in den MP3-TAGs weiter zu geben.
Auch glaubt Match jetzt nach einem Datenbank-Neuaufbau in iTunes, daß meine Sammlung nun doppelt so groß ist?!?.....
:eek:
Macht bei den paar tausend Musikstücken, den Braten aber nicht wirklich fett. :D


 
Das steht natürlich in einem sinnvollen Kosten-/Nutzen-Verhältnis. :rolleyes:


Nunja ... man nutzt so ein Synology-NAS nicht nur als iTunes-Server, sondern auch als Cloud und lokalen File-Server inkl. Backup-Funktion ... Nettes Ding!

Ich will das Teil nicht mehr missen.

Wozu in ein Air oder Retina ne 512GB SSD einbauen, wenn man seine Daten "online" stehen hat!
Und Du weißt, wie viel SSD-Blades für die neuen Apple-Lappies kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eins besitzt ist es ja kein Problem, aber so etwas extra als iTunes-Match-Ersatz kaufen, das wäre etwas überzogen.
Und hier geht es nun mal lediglich um iTunes-Match.
 
Was passiert mit der Unterteilung meiner cd Sammlung? Ich habe z.B. Einen Album als "Single" betitelt und dort drin habe ich alle meine Lieblings Musik geschoben zu einer Kompilation. So wie auch jedes einzelne Lied mit seinem Cover Bild Versehen.

Würde diese Unterteilung iTunes Match übernehmen? Würden auch die Bilder übernommen werden? Ich habe von Beginn viel viel zweit investiert in meiner iTunes Liebrary und möchte sie nicht zerstören oder meine Aufwendungen zu Nichte machen!

Somst nehme ich lieber spotyfie oder wie dieser Dienst heisst.
 
man kann ja auch noch das jetzige sichern....
 
A propos iTunes Match: hat jemand in Praxis den Trick mit "17 Sekunden Musik - Rest Stille" ausprobiert? Funktioniert das wirklich?
 
... ich meine gelesen zu haben ... das es Sony Musik ist, die 15 - 30 Sekinden vom Musikanfang als Hörprobe haben .... diese könnte man dann iTunes Match unterjubeln ....
 
Warum nicht einfach Spotify? Haben mehr Titel als Sony und garantiert auch mit dem Anfang.
 
in Spotify free kannste aber nichts herunterladen ...
 
1. Man kann in Spotify generell nichts herunterladen, so dass Du damit was anfangen kannst. Offlline-Modus in Spotify Premium ist nicht gleich "download".

2. Man muss gar nicht etwas downloaden. Aufnehmen der ersten 17 Sekunden und Auffüllen auf die richtige Tracklänge mit Null reicht vollkommen. Das geht sogar 100% full automatic. Die Frage ist - hat das jemand tatsächlich dem iTunes Match zum Fressen gegeben und hat es funktioniert?
 
Das du dir mit Songschnipseln Lieder ergaunern willst, die du nicht besitzt!
 
Zurück
Oben Unten