iPad/iPhone Software Updates aus iTunes löschen???

frankdo

frankdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo MUs,

ich hab mit Hilfe von DaisyDisk folgende Dateien auf meinem MBPr gefunden:

(/Users/frank/Library/iTunes/iPhone Software Updates) iPhone5,2_6.0.2_10A551_Restore.ipsw.

Es sind insgesamt 4 Stck. für iPad3, iPhone5 und iPhone4s. Die Dateien belegen 4,2 GB Festplattenspeicher.

Meine Frage an euch: Kann ich die Dateien bedenkenlos löschen?

Danke sagt der Frank :)
 
Wenn du es nicht mehr brauchst..
Es sind die Backup-Dateien die iTunes von deinem iPhone anlegt jedes mal wenn du das iPhone mit deinem Mac verbindest!
Genau damit wird dein iPhone wieder hergestellt wenn mal was schief gelaufen ist.
 
Das sind aber (nur) die Software-Updates (Firmware-Dateien, in Deinem obigen Beispiel iOS 6.0.2), nicht die eigentlichen Gerätebackups,
Wenn man die löscht, was man bei knappem Speicherplatz machen kann, muss man sie bei Bedarf,
zum Beispiel bei einer Wiederherstellung neu aus dem Internet laden.


Die mobilen Backups, die nach jedem Anschluss des mobilen Gerätes gemacht werden, sind hier zu finden:
User/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Das jeweilige Backup besteht aus einem Ordner mit einem Ordnernamen aus 41 Zeichen und Ziffern.
Darin befinden sich die Backupdateien mit ebenfalls kryptischen Bezeichnungen aus Ziffern und Buchstaben.


Grüße, TouchMan
 
Dank an euch beiden! Ich denke mal das sind die iOS Updates, den die Backups sind in der Cloud. iTunes läd iOS ja aus dem Netz wenn es gebraucht wird.

Warum also 4,2GB Speicher nutzlos belegen, weg mit dem Zeugs.;)
 
Zurück
Oben Unten