iTunes 11 - Wie TitelCover anzeigen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Ich komme mit dem neuen iTunes nicht klar.

Ich habs bislang bei der Titelsuche ganz gern visuell gehabt.
Auf Coverflow muss ich nun mal verzichten.
Aber ich finde auch keine Cover-Anzeige mehr unter der Rubrik Titel.
Unter der Wiedergabeliste links unten konnte man die Cover einblenden.
Ich kiegs nicht hin....
Auch waren mal kleine Cover in der Liste vor dem Titel eingeblendet.
Ist da alles Geschichte?
Wie sehe ich ob jeder Titel ein Cover hat?
Warum wird alles so verschlimmbessert?
 
Wie das mit der Cover-Anzeige außer in der Alben-Übersicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber die Titel mit fehlenden Covern kannst du doch ganz einfach über eine intelligente Wiedergabeliste herausfinden (Einstellung: Cover ist falsch).

Btw: Bei mir kamen da viele Einträge heraus, die vor dem Update definitiv ein Cover hatten.
 
Das Cover findest du ganz oben in der Mitte.
Spiele ein Lied an und das Cover wird sichtbar, wenn du jetzt auch noch auf das Cover klickst, dann wird es sogar größer.
Unterm Strich finde ich die alten Darstellungen auch besser.
 
Ich komme mit dem neuen iTunes nicht klar.

[…]
Auch waren mal kleine Cover in der Liste vor dem Titel eingeblendet.
Ist da alles Geschichte?
Wie sehe ich ob jeder Titel ein Cover hat?
Warum wird alles so verschlimmbessert?

Nicht wahr, tolle Sache mit dem Weglassen! :mad: Das ist richtig Schade, dass dies zum Opfer fiel, denn genau diese Ansicht war über Jahre hinweg meine Standardansicht. Ich hoffe, man nimmt diese Änderung schleunigst wieder zurück. In dieser Ansicht, also in der Titelansicht — werkelte ich immer, verglich, ergänzte, tauschte. Ach was, ich machte nahezu alles in dieser Titel-Ansicht mit Cover. Nun ist diese Coveransicht weg. Shit. Ich finde es unübersichtlich und wenn man die Cover sehen will, muss man die „Interpreten-Ansicht“ wechseln. Toll, die Cover sind da. Aber moment mal, wo sind die Spalten für Bitrate, Bewertung, hinzugefügt usw. hat. Man wechselt eigentlich nur noch in den Ansichten hin und her, bedienfreundlich ist es für mich keineswegs.

Das Weglassen von Coverflow ist erträglich, aber dass die Standardansicht, also Titel mit Cover — so, wie es immer war — dem Rotstift zum Opfer fiel, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde die Titelansicht in der jetzigen Version sehr unübersichtlich. Wenn man wenigstens nicht bevormundet würde und selber die Möglichkeit hätte, die Cover wieder anzuzeigen, wäre dies ein feiner Schritt seitens Apple. So jedenfalls komme ich mir momentan vor, als lernte ich das Laufen neu. Oder so wie ein Rechtshänder, welcher plötzlich mit der linke Pratze schreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
GENAU DAS MEINE ICH AUCH Werther72 . Nur bringt uns das Rumjammern nix und im Allgemeinen wird das Neue immer gleich als das Bessere angesehen. Auch werden neue Funktionen oder wieder eingeführte Funktionen (zB Duplikate anzeigen) aus welchem Grund auch immer gegengerechnet. Schnell gerät man dann in das Licht an alten Zöpfen festhalten zu wollen und scheinbar jahrelang als einziger auf dieser Welt so blöd gewesen ist die abgeschafften Funktionen überhaupt genutzt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Nein, nein, keine Sorge. Wir beiden sind da nicht die Einzigen. Aber ich halte gern an Bewährtem fest. Da aber Mac OS und iOS immer mehr verschmelzen, passiert eben die Anpassung immer mehr im Mac OS als im iOS — verständlich. Aber ich möchte ja nur die Option haben, es nach meinem Gutdünken zu nutzen (iTunes). Wer es nicht mag, kann es ja abschalten. Usability war mal das Zauberwort, mit welchem man Apples Software (vor allem das Mac OS X) gern adelte. Mir fällt es im Jahr 2012, und nicht nur iTunes wegen, schwer, dies ebenso zu sehen. Im Gegensatz zu Safari. Ich finde die neuesten Safari-Version großartig und erfreue mich an den Neuerungen (Multitouchgesten, Bedienfreundlichkeit).

Na gut, ich warte, was iTunes in einer neuen Version so mit sich bringt. ;)
 
Was soll da noch besser werden? Es ist doch das beste iTunes aller Zeiten. (Ironie).
Die Shoppingmall hat eine neue Fassade bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Zurück
Oben Unten