Smartwatch von Apple und Intel

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.642
Reaktionspunkte
211
Das Bild, wie die Uhr aussehen könnte finde ich sehr schlecht! Sonst haben mich Bilder, wie zB das iPhone 6 aussehen könnte immer umgehauen :)

Aber vielleicht überrascht uns Apple ja.. Vom Tablet waren die meisten ja auch erst enttäuscht. Stichwort:"großes iPhone".
 
Zuerst die Frage nach dem Sinn: Was soll das Gerät bahnbrechend anders können als andere Uhren?

Danach die Frage zu Intel: Wozu brauch man Intel, um eine Uhr zu bauen?
 
Ich fänd's schon praktisch, z.B. auf der Uhr sehen zu können, wer anruft oder ne SMS zu lesen ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen. Da gibt's sicher einige praktische Szenarios...
 
Danach die Frage zu Intel: Wozu brauch man Intel, um eine Uhr zu bauen?

Stromsparende CPUs im Kleinstformat? Ich könnte mir die Uhr auch als All In One Konzept vorstellen. Also iPod Shuffle, GPS, Uhr, evtl. sogar Nanosimkarte für SMS...

Dennoch glaube ich nicht daran. Apple sollte ausserdem erst die bestehenden Probleme in den Griff bekommen, bevor sie auf der nächsten Hochzeit tanzen.
 
Intel und stromsparende CPUs ist ja für dieses Segment ein Gegensatz an sich.
 
Ausserdem ist sowas plattformuebergreifend doch schon in der Mache: KLICK
 
Stromsparende CPUs im Kleinstformat?
Dein Ansprechpartner #1 sind dann die von Apple ohnehin schon genutzten ARMs. Programme für diese wären so einfach auf Intels Architektur auch gar nicht ausführbar, wäre also eher unsinnig beide zu mischen.
 
Ich fänd's schon praktisch, z.B. auf der Uhr sehen zu können, wer anruft oder ne SMS zu lesen ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen. Da gibt's sicher einige praktische Szenarios...

wenn man mehre Geräte koppeln könnte und diese auch noch vernünftig über Siri steuern könnte, wäre es schon nicht schlecht.

aber selbst bei einem Gerät gibt es genug Möglichkeiten, sei es Playlist zu steuern oder infos vom iphone das zum Laden in der ecke liegt, idealerweise natürlich mit eingebauter Freisprecheinrichtung.

Aber entweder wird der Fuktionsumfang wohl eher bescheiden oder das Ding wieder arschteuer ;-)
 
Kann Apple gerne machen, aber dann bitte zum brauchbaren Preis - ich glaube mehr wie 150€ wär mir so was definitiv nicht wert.

Damit telefonieren zu können oder SMS lesen... naja das finde ich alles Spielerei. Wichtig wär mir:

- Akku muss gut sein, also nicht nur 1, 2 Tage!
- Display gut ablesbar und stromsparend - von mir aus E-Paper
- Display soll nicht immer per Tastendruck aktiviert werden müssen
- Wetter
- Maps (Fußgängernavigation)
- 3.Party Apps in Kombination mit den iPhone Apps
- alle iOS Benachrichtigungen sollen angezeigt werden
 
Gibt's sowas nicht schon?
 
Die kann doch nichts ausser teuer sein.

Es gibts zwar (bald) die Pebble, aber die ist mir zu groß für mein schmales Handgelenk und dank Apples Beschränkungen wohl nicht so gut geeignet - somit ist z.B. keine Anzeige aller eintreffenden -App übergreifenden- Benachrichtigungen möglich.
 
Diese hier würden mir gefallen :D
 

Anhänge

  • iwatch-by-adr-studio.jpg
    iwatch-by-adr-studio.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 292
Ich könnte bald einen Smartwatch Laden aufmachen, siehe Foto:
Noch Fragen ? :D ;)
 
Die Gerüchte verdichten sich:

http://www.macrumors.com/2013/02/10/nyt-apple-is-working-on-a-curved-glass-smart-watch/


Ich persönlich finde die Idee klasse und hoffe, sie wird verwirklicht. Damit könnte Apple auch den Uhren-Markt "revolutionieren", soll heißen, wieder attraktiv machen. Eine klassische Uhr verwenden immer weniger Leute und Smartwatch habe ich bisher noch keine gesehen, wo mir Design und Funktionsumfang gefallen.
Apple traue ich hingegen zu, eine schicke, dünne Uhr zu bauen, die sich perfekt in die Apple-Umgebung integriert.
SMS, Notizen, Erinnerungen, Wetter, Twitter- und Facebook Notifications anzeigen, Musik kontrollieren wären schonmal sehr praktische Funktionen.

Beim Preis halte ich jede Schätzung unter 300€ für unrealistisch :D
 
Wie kommst du auf die Idee, dass immer weniger eine klassische Uhr verwenden? Ich finde das Pebble-watch Konzept interessant, die Akku-Laufzeit dürfte der Knackpunkt werden
 
wäre ein interessantes Konzept, gerade in Verbindung mit Passport. Dass immer weniger eine Armbanduhr benutzen ist mir auch aufgefallen, z.B. reicht für die Zeit- und Datumsanzeige das Handy. Wenn dann noch einige Infos darauf zu finden sind, sicherlich praktisch.

Für mich persönlich wäre es aber nichts, da ich eine klassische Armbanduhr präferiere. Die muss man dank Automatikwerk auch nicht zwingend mit Strom versorgen ;)
 
Die Applekinder werden so einen Mist sicher kaufen.
 
Gott, bist du ätzend.

Du kennst das Produkt nichtmal und ziehst schon drüber her und stellst alle als Idioten dar. Warum bist du eigentlich hier?
 
Oh der erste Kaeufer ist schon da :p
 
Apple wird sich sicher etwas cooles einfallen lassen..ich bin gespannt.
Und natürlich lockt das auch wieder die notorischen Meckerfritzen aus den Löchern...Apple - Keine Innovationen mehr, Apple zu teuer, Apple mein MacBook wird warm, Fanboys kaufen alles, bla, bla...
 
Zurück
Oben Unten