Albumcover in iTunes Aktualisieren

J

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin grade dabei meine iTunes Bibliothek wieder auf Vordermann zu bringen, vorallem die Cover auf eine höherer Auflösung zu bringen.
Da ich meine gesamte Musik von CDs und USB-Sticks hatte (oder damals noch von Napster) ist es nicht besonders ordentlich im Bezug auf Titel, Titelnummer, Cover(/auflösung) und ich muss die meisten Cover im Internet raussuchen.
Ich mache das momentan so, dass ich jeden Titel einzeln ein neues Cover etc gebe, und das ist etwas Zeitintensiv.
gibt es vielleicht eine versteckte Funktion,wie man es z.B. die Cover Albumweise ändern kann?
oder auch ein kleines Programm dazu wäre toll...
denn ein 200x200er Cover auf einen 1080p Fernseher sieht echt SCH*** aus das gleiche gilt auf dem Retina Display

ich hoffe ich konnte einiger Maßen darstellen wo mein Problem liegt...

Frohe Weihnachten euch allen

Grüße
Julian
 
Hey,

du kannst versuchen, dass du alle deine Musiktitel in ITunes markierst, dann durch einen Rechtsklick auf CD Cover laden klickst. Ich muss sagen, dass das glaube ich nicht so funktioniert, wie gedacht. Aber ein Versuch ist es wert.

Ansonsten versuche mal die Liteversin von CoverScout.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

P.S. Ich habe damals auch alle Cover einzeln zu den jeweiligen Titeln zugefügt.
 
ok danke ich werde mal schauen...
habe mir eben Fetch Art runter geladen, aber das funktioniert überhaupt nicht...
 
Über >>Cover laden << in iTunes solltest du schon die meisten Cover finden.
Dabei musst du darauf achten das der Album Titel der gesuchten Cover korrekt geschrieben ist.
Mit zusätzen wie z.B. CD1 usw funktioniert die Suche nicht.
 
habe ich schon versucht nur ändert sich da nichts...
cover scout 3 ist echt super... habe aber nur die Demo...
aber so wie es scheint gibt es keinen "einfachen und schnellen" weg direkt über iTunes...
schade bedeutet für mich viel arbeit...
 
Du musst erst alte oder falsche Cover aus den Tags löschen.
Danach erst, warum auch immer, setzt iTunes ein neues Cover.
Meistens haben die 600x600 Pixel.
 
Hallo Zusammen,

hätte dazu noch eine Frage:
Ich habe NICHT iTunes Match. Holt sich iTuens Match die Covers? Ich habe doch einige Tracks wo dieses fehlt, obwohl ich mittels "Cover laden" schon mehrere Versuche unternommen habe diese zu bekommen. Bevor ich mir jetzt aber Coverscout und SongGenie kaufe würde mich eben intressieren ob iTunes dann die Cover hinzufügt...
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke und Gruß
Andi
 
also ich habe auch die Erfahrung damit gemacht, das iTunes halt nicht immer alle Cover findet, sei es mein Fehler durch "falsch" schreiben oder das es einfach nicht gefunden wird, das es ein nicht so bekanntes Album/Band ist, darum mache ich ja jetzt alles per "Hand"
aber als Funktion wäre halt sehr praktisch, wenn man das Bild einfach bei dem Album einfügen könnte und nicht für jeden Titel einzeln..
 
Wenn sich das unter iTunes 11 geändert hat, bitte ich um Verzeihung, aber unter iTunes 10 hab ich einfach alle Lieder eines Albums markiert, dann Apfel + i für Informationen und dort das Cover reingezogen ins Feld "Cover". Dann wurde dieses Cover allen markierten Tracks automatisch zugewiesen. Dies klappt ebenfalls Album übergreifend.
Aber wie gesagt, mit iTunes 10, mit der neuesten Version musste ich es bisher noch nicht machen.
 
Apfel + i?
meinst du cmd?
 
Unter Itunes 11 hats bei mir gerreicht, wenn ich unter Information Den Albumnamen eingetragen habe. Danach Cd Cover geladen und fertig.
 
Unter Itunes 11 hats bei mir gerreicht, wenn ich unter Information Den Albumnamen eingetragen habe. Danach Cd Cover geladen und fertig.

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber in iTunes 11 finde ich die Funktion nicht mehr unter Store, oder?
Wo ist sie denn hin?

Gruß Gunn
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber in iTunes 11 finde ich die Funktion nicht mehr unter Store, oder?
Wo ist sie denn hin?

Gruß Gunn
Ne in der Mediathek.
Du machst Rechtsklick, gehst auf Informationen und da kannste alles bearbeiten.
Gib den Albumnamen ein und bestätige mit ok.
dann machst wieder den rechtsklick und lädst das Cd Cover :)
 
Kann sein, mein Laptop ist von 2006, da gabs noch ne Apfel-Taste, sprich ein Apfelsymbol drauf, ist die erste Taste links neben der Space-Taste. Kann sein, dass die mittlerweile cmd heisst.
 
In der Interpretenansicht Rechtsklick > Information > Cover in entsprechendes Feld ziehen.
 
Zurück
Oben Unten