Problem iTunes App Store

iUser15

iUser15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mir im iTunes Store z.B. GarageBand anzeigen lasse (welches ich bereites gekauft habe) wird mir grundsätzlich der Preis von 4,49 € dort angezeigt. Eigentlich sollte dort "geladen" stehen. Gleiches Spiel mit z.B. YouTube. Ich kann die YouTube-App 100x laden obwohl sie sich bereits in der Mediathek befindet. Wenn ich im iTunes Store auf gekaufte Artikel klicke, dann ist alles in Ordnung, hier weiss iTunes was ich geladen/gekauft habe und was nicht.
Wieso wird mir das jedoch nicht beim stöbern im AppStore angezeigt?

Dieses Problem betrifft alle Geräte. iPad, iPhone, Mac. Anmelden/Abmelden hab ich schon probiert.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

iUser15
 
Welche OSX/iOS Version? iCloud gleicht Apps und Musik unter den iDevices ab?
 
alles aktuell. OSX 10.8.2. iOS 6.0.1 (4S; iPad 2)
 
und iCloud? Einstellungen auf allen Geräten gleich?
 
Ich habe das gleiche Problem. Ist mir gestern das erste mal aufgefallen... Apps, die installiert sind, werden mit "ÖFFNEN" angezeigt. Bei gekauften Apps steht trotzdem der Preis und nicht, wie früher, "LADEN"...

Allerdings werden meine Einkäufe nicht angezeigt, die App stürzt jedes Mal ab... sind vielleicht zu viele ;-)
 
Also bei den "Gekauften Artikeln" ist bei mir alles wie es soll. Dies wird auch geladen. Dauert zwar lange. Funktioniert aber.
Aber, das ist doch theoretisch ein Server-Problem von Apple oder? Also können "wir" das nicht korrigieren?

Haben noch mehr Leute dieses Problem? Bitte melden. Wenn dies ein kollektives Problem ist wird das Apple schon lösen.
Glaub ich ... hoffe ich ^^
 
Mit iCloud kann das doch nichts zu tun haben. Was will man da auch schon groß einstellen?
 
Ist bei mir genau so.. ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich vor einem Jahr genau das gleiche Problem hatte und es im neuen Jahr wieder behoben wurde. Kann es vllt. sein, dass es am iTunes' "Urlaub" liegt?

PS. mir ist gerade aufgefallen, dass ich im AppStore (auf dem iPhone) in der Top-Charts Liste nur noch Preise und "GRATIS" Apps habe und erst wenn ich diese öffne, dann kommt entweder "ÖFFNEN" oder der Preis (auch bei gekauften). Das ist also definitiv ein Problem des AppStores und da wirst du nichts daran machen können...
 
Jo. Das mit dem iTunes "Urlaub" hab ich mir auch schon gedacht. Dann wird Apple wohl im neuen Jahr viele Beschwerden, wegen doppelt gekaufter Apps abarbeiten müssen ... :D
 
Zumindest gut zu wissen, da ich mit dem Problem nicht alleine bin ...
 
Nene, die werden nicht neu gekauft. Zumindest war das immer so gewesen, dass wenn man eine bereits gekaufte App neu "kauft", eine Meldung erscheint, dass diese bereits gekauft wurde und ob man diese laden möchte ;)
 
Ja klar, im Normalfall. Aber bei diesem Problem hier bin ich mir nicht so sicher. Der AppStore hat ja vergessen das die App gekauft wurde....
 
Wenn es so ist, dass Du die App bereits bezahlt hast und sie Dir noch einmal berechnet wird, kann man das immer noch über "Ein Problem melden!" mit dem AppStore klären.

Einmal gekaufte Apps, müssen nicht noch einmal bezahlt werden. Hab ich auch erst die letzten Tage gehabt.
 
Also ich hatte die Tage öfter mal Fehler 502, wenn ich die Apps-Sektion in iTunes öffnen wollte. Nach einigem Rumspielen mit DNS & Co. fehlte zwar die Fehlermeldung, aber ich sehe keine Updates mehr, obwohl ich definitiv noch einige ausstehen hatte. Der Rest stellt sich so dar, wie in den Vorpostings beschrieben, egal ob zu Hause oder von unterwegs per 3G oder Edge. Am Netzwerk scheint es also nicht zu liegen.
 
Zurück
Oben Unten