iTunes auf externer HDD mit neuem MacBook verbinden?

Repami12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde.

Ich habe ein neues MacBook Pro und meine iTunes Mediathek lag schon vorher auf einer externen HDD, jetzt möchte ich diese in iTunes auf dem neuen MBP natürlich nutzen.
Ich habe auch schon in iTunes unter dem Pfad "Einstellungen>Erweitert>Speicherort der iTunes Mediathek" den Pfad zur Mediathek auf der HDD angewählt, diese ist auch angeschlossen.
Nur leider werden mir die Lieder & Co. nicht in iTunes angezeigt?!
Was mache ich falsch?

Gruß
Repami12
 
bekommst denn was angezeigt, wenn du beim starten von itunes alt drückst, um die mediathek zu wählen?
 
Meiner Erfahrung nach gibt mit der Pfadaenderung ab und zu Probleme.
Schalte doch einfach einen Symlink von deiner externen Platte auf ~/Music/iTunes. Dann kommt iTunes auch nicht durcheinander.
 
Hallo,

ich habe gemacht was oneOeight gesagt hat und dort meinen Pfad angegeben, danach kam die Meldung das keine iTunesdatei, oder Mediathekdatei (???) gefunden werden konnte.
Was ich komisch finde, da ich genau diesen Pfad mit meinem alten MacBook genutzt habe. Aber ich habe es jetzt (hoffentlich) anders gelöst.
Ich habe einfach gesagt er soll alle Datein aus diesem Ordner (der auf der HDD) improtieren. Jetzt ist er gerade dabei.
Ob es geklappt hat, sage ich dann wenn es fertig ist.

Update:
Es hat -mehr oder weniger- funktioniert.
Ich habe, soweit ich das Überblicken kann, alle Lieder & Co. drin, nur meine Einstellungen, was z.B. ein Hörbuch ist usw. sind rausgeflogen. Aber das sind nur Einstellungssachen, die lassen sich wieder anpassen. Meine "Daten" sind ja da.

Update 2:
Mist, was mir einfällt... was passiert denn jetzt, wenn ich mein iPhone zum Syncen dran hänge...?
Dann erkennt er das doch sicherlich als neues iPhone? >.<
 
Also ich nutze meine iTunes-Bibliothek schon seit Jahren auf einer externen Festplatte und habe schon etliche Neuinstallationen von OSX auf meinem Laptop hinter mir. Somit sollte sich das verhalten wie bei einem neuen Laptop.

Wenn man vorher die komplette Verwaltung iTunes überlassen hat, muss man beim neuen OS einfach nur folgendes machen:
iTunes mit der alt-Taste starten, dann "choose library" wählen und den Ort der Bibliothek angeben. Es sollte das Ordnerverzeichnis sein, in dem die xml-Files liegen. Danach sind alle Einstellungen, Lieder, Zählerstände usw. wieder vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten