iPad - externe engl. Tastatur bleibt hartnäckig Deutsch belegt

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe eine iPad Hülle mit integrierter externen Tastatur bekommen. Mein iPad ist auf Deutsch (QWERTZ) eingestellt. Die externe Tastatur ist hardwareseitig englisch belegt (AZERTY). Soweit sogut. Habe nun am iPad die Tastaturen so eingestellt dass ich bei "Software-Tastaturbelegung" auf die Deutsche und bei der Hardware-Tastaturbelegung auf "US" (oder auch Englisch) zugreife. Genaugenommen habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Dennoch glaubt die Englische Tastatur sie sei nach wie vor eine Deutsche Tastatur und wenn ich das A drücke kommt nach wie vor ein Q.

Ich kann ihr das auch nicht austreiben. Es gibt auch keinen Resetkonopf oder ähnliches auf dieser Tastatur.

Suche hier schon Stunden herum, finde aber keine Lösung :-( Hat da jemand einen Guten Rat für mich?

Es handelt sich um ein iPad 3 - hab zur Probe die Tastatur auch mal mit meinem iPad 1 gekoppelt - leider mit selben Ergebnis
 
AZERTY ist aber auch nicht unbedingt amerikanisch. Unter US-Belegung verstehe ich seit ewigen Zeiten ein "QWERTY".
Dein Layout dürfte eher französisch sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#QWERTZ


Verrätst Du uns den Hersteller der Tastatur?
was passiert, wenn alles auf US eingestellt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gra
Vielen vielen Dank - es ist eine Französische Tastatur. Also auf das wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Hardwartastatur auf Franösisch umgestellt und alles passt. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten