ITunes Codierung ändern...?

Dark2211

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mir gefällt nicht das meine Musiktitel von ITunes mit meinen Akkountnamen Codiert sind.
Gibt es eine einfache möglichkeit dieses von....

Codiert mit: xxxx@xxx.de

auf

Codiert mit: Unbekannt

zu ändern?

Danke,
Dark
 
..wenn die Apple-ID "unbekannt" noch frei ist...
Ernsthaft: Nein, gibt es nicht.
 
Was stört dich daran? Wird ja nicht vorgelesen, bevor die Musik abgespielt wird.
 
mein Problem .... Datenschutz....
wenn ich eine CD im Laden kaufe (also nicht Online) ist auch keine Codierung auf meinen Namen darauf .
Wandle ich das Lied mit Codierung von ACC auf mp3 und dann wieder zurück, steht unter Codierung unbekannt ( so wie ich es will).
Leider leidet die Quallität.
 
Wie vorhin schon erwähnt, wenn du mit Codierung meinst, dass du mit deiner AppleID in dem File hinterlegt bist, das ist Absicht so, und lässt sich meines Wissens auch nicht ändern
 
"Codiert mit: Unbekannt" finde ich nur bei Titeln, die mit Programmen codiert wurden, die ihre Namen im ID3-Tag nicht eintragen. Itunes trägt seinen Namen ein.
Eine "Apple-ID" ist nur in Titeln eingetragen, die gekauft oder mit iTunesMatch abgeglichen wurden.
 
Man kann es auch übertreiben mit dem Datenschutz :rolleyes:
 
wenn es eine einfache möglichkeit gibt die Registrierung rauszunehmen... warum nicht!?!?!
Übertrieben mit den Datenschutz finde ich es nicht...., ich lasse mich halt nicht gerne Regestrieren.
 
Datenschutz ist wichtig. Aber die Eindämmung von "Raubkopien" auch.
Solange die von iTunes gekaufte oder gestreamte Musik nicht weitergeben wird, interessiert dieses "sichtbare" Wasserzeichen doch niemanden.
Und ich denke zudem, dass in der Musik auch noch andere Wasserzeichen sind, so paranoid die Musikindustrie ist ;(
 
Aha, und wieviel Daten gibst du preis bis du die Musik auf deinem Rechner hast???
 
… ich lasse mich halt nicht gerne Regestrieren.

Dann hättest du dich aber auch nicht bei iTunes anmelden dürfen. Versteh das Problem nicht. In den von dir gekauften Dateien steht halt, dass du die gekauft hast. Einfach so verteilen darfst du die eh nicht, im Rahmen der Privatkopie vielleicht noch an ein paar Freunde weitergeben, wenn du denen aber nicht soweit vertraust, dass sie die Dateien nicht unkontrolliert weiterverbreiten (war ja auch nicht erlaubt wäre), dann gib denen erst gar nicht etwas. Oder brenn nur Audio-CDs.
 
Leider muß ich Daten von mir Preisgeben um mitspielen zu können ( kann ich nicht ändern).
Aber wo es geht verwische ich meine Spur ( "Pirat..." freies Internet und so)
Außerdem..., mit Raubkopien will ich auch nicht zu tun haben.
 
Dann Log doch beim umwandeln von cd einfach deinen Accout aus dann dürfte der nicht erscheinen.
 
Sehe ich genauso wie TE. Solche Daten haben nichts in Tags zu suchen. Wenn ich Buecher oder CDs kaufe, sind die auch nicht personalisiert.

Im kostenpflichtigen Programm 'The Tagger' gibt es eine Funktion 'Remove Personal Data'. Damit kann man jegliche personenbezogenen Infos loeschen ohne neu zu codieren.
 
genau das Programm habe ich gesucht....
Danke
Dark
 
Zurück
Oben Unten